Berlin Food Week | 21. bis 27.10.2019

▷ Letzte Änderung: 2019-10-09
By Barbara Seyfried |

Steakstulle mit Roastbeef, Apfelscheiben und Sironibrot. Mhhhhjammjamjam! Da läuft uns doch sofort das Wasser im Mund zusammen. Vom 21. bis 27. Oktober findet die sechste Berlin Food Week statt. Über 100 köstliche Events, Workshops, Food-Markets, Tastings und und und!


Das Motto lautet dieses Jahr: Regional trifft International und lädt die Besucher*innen auf eine kulinarische Weltreise ein. Einmal quer um den Globus und wieder zurück nach Berlin.

Also, was hat die Hauptstadt kulinarisch drauf?

Eine ganze Menge! Das Programm der Berlin Food Week lässt keine Wünsche offen und vor allem: keinen Magen leer.

Beim Restaurant-Happening Stadtmenü zeigen 60 Berliner Restaurants, Cafés und Bars, was sie können. Das Motto “The Great Tasty” ist festgelegt, was die 60 Berliner Restaurants, Cafés und Bars damit machen, ist ihnen überlassen: Anzahl der Gänge, Preiskategorie…
Alle Menüs und Teilnehmer könnt ihr hier nachlesen & am besten gleich euren Tisch buchen.

Im Bikini Berlin findet der Food-Markt House of Food statt. Rund fünfzig Manufakturen & Start-Ups mit nachhaltigen Produkten laden zum Bummeln und Schlemmen ein. In der Miele Cooking School gibt’s Workshops und mehr für Hobbyköche.
Wer gern Dinner & Party verbindet, für den ist bEAT genau das Richtige. Wenn Top-DJs auf Berliner Szeneköche treffen, landen heiße Beats und feinste Gaumenfreuden auf den (Platten-)tellern.

Die Liste an leckeren Events ist schier endlos. Dabei werden auch Themen wie nachhaltige Ernährung aufgegriffen und der Frage nachgegangen „Kann eine Großstadt wie Berlin sich selbst ernähren?“ Was es sonst noch so zu entdecken gibt, könnt ihr hier nachlesen.
 

Gewinnen

Und weil wir eure Mägen schon laut knurren hören, haben wir ein Abendessen für zwei Personen im Tisk zu verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Eine Mail an win@fluxfm.de / Betreff „Yummy“ und ihr seid dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.