Audi e-tron FE05 #66 (Audi Sport ABT Schaeffler), Daniel Abt

Berlin steht unter Strom: Audi elektrisiert das Formula E Event

▷ Letzte Änderung: 2019-05-21
By Barbara Seyfried |
KOOPERATION

Formel E Berlin 2019
24. & 25. Mai 2019
Tempelhofer Feld

Ihr liebt schnelle Autos, aber sorgt euch um Mutter Erde? Keine Bange, denn Audi zeigt uns, dass Motorsport auch ohne Lärm und Bezingeruch funktioniert. Die vollelektrische Rennserie könnt ihr am 24. & 25. Mai bei der Formel E live am Tempelhofer Feld erleben.


Formel 1 war gestern. Heute ist Motorsport nachhaltig. Wie das aussieht, erlebt ihr am 25. Mai um 13 Uhr, wenn der Startschuss für den E-Prix ertönt. An den Start geht unter anderem das Team von Audi: Mit Lucas di Grassi und Daniel Abt hat sich ein echtes Dream Team gefunden – kein Duo holte bisher mehr Pokale. Ob ein Sieg beim Heimrennen auf dem Tempelhofer Feld klappt, erfahrt ihr an der Rennstrecke.

Doch die Formel E ist weit mehr als ein reines Autorennen. Die vollelektrischen Rennwagen zeigen, dass die Zukunft der Elektromobilität gehört. Und dazu gibt’s rund um die Rennstrecke viel zu entdecken: Im Audi eVillage auf dem Tempelhofer Feld könnt ihr hautnah entdecken, wie spannend und innovativ die Welt der Elektromobilität bei Audi ist. Hier werdet ihr von dem neuen Audi e-tron in seinen Bann gezogen, könnt den Audi FE05 begutachten oder den Vision GT mit 815PS bestaunen. Neben den stromigen Flitzern hat Audi aber noch mehr für euch auf Lager: eScooter Parcours, VR Erlebniswelten und ein Audi eFoil als Inspiration für den nächsten Sommerurlaub. 

Jeder spricht über Elektroautos, aber ihr habt keine Ahnung, wie es sich anfühlt, eins zu fahren? Dann bietet Audi euch die Möglichkeit, genau das mal auszuprobieren. Und zwar mit dem Audi e-tron. Interesse? Dann geht’s hier zum Anmelde-Formular für eine Probefahrt. Aber psst! Drei Glückspilze haben die Chance, ein Wochenende mit dem Audi e-tron zu gewinnen. Mehr dazu findet ihr unten in der Gewinnbox.

Und weil wir hier beim Radio sind und euch gerne eine Empfehlung für die Ohren geben wollen:
In der Podcastreihe „Die Zukunft ist elektrisch“ von Audi dreht sich alles rund um E-Mobilität. In der aktuellen Folge „Das Spaßpedal“  könnt ihr lauschen, was Rennprofi Daniel Abt so besonders an seinem vollelektrischen Rennwagen findet und wie genau sich diese einzigartige Atmosphäre bei einem Formula E Rennen anhört, von der alle, die einmal dabei waren, schwärmen. Die Zukunft ist elektrisch – jeden letzten Donnerstag im Monat bei Apple Podcasts, Spotify, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Gewinnspiel

Ab in die Startlöcher, denn wir haben Tickets für das E-Village bei der Formel E for free! Obendrauf habt ihr die Chance ein Wochenende mit dem vollelektrischen Audi e-tron über die Audi City Berlin zu gewinnen. Schickt uns einfach eine Mail an win@fluxfm.de mit dem Betreff „Flux unter Strom“ und ihr seid im Lostopf. Viel Glück!