Berlin Travel Festival vom 9. bis 11. März in der Arena Berlin

▷ Letzte Änderung: 2018-03-05
By Laura |
KOOPERATION

Berlin Travel Festival
9.-11. März 2018
Tickets gibt’s online zu kaufen und im FluxFM-Programm zu gewinnen.
Arena Berlin
Eichenstraße 4
12435 Berlin

Wer viel verreist, ist klar im Vorteil – sagen wir jetzt einfach mal so. Und die richtige Inspiration dafür gibt’s zum Beispiel auf dem Berlin Travel Festival. Hier treffen Abenteurer*innen und Entdecker*innen auf Aussteller*innen und Expert*innen. Ihr erlebt über 80 Workshops, Seminare, Gespräche, Events und Performances und bekommt so jede Menge Ideen für die nächste Reise. Ganz egal, ob bei euch ein Wochenendausflug, Backpacking, ein Abenteuerurlaub oder ein Städte-Trip ansteht.
 
Das dreitägige Festival vereint Menschen, Geschichten und die richtigen Produkte und will ein Bewusstsein für ein neues soziales und ökologisches Reisen schaffen. Dabei wird sich um alle wichtigen Sehnsüchte potentieller Abenteurer*innen gekümmert – von der Planung über das eigentliche Reisen bis zur Frage, wie man all die schönen Erinnerungen festhalten soll. Konkret warten fünf verschiedene Themenwelten darauf, von euch entdeckt zu werden: Ihr habt die Wahl zwischen Ocean Life, Culture Journeys, Weekenders, Outdoor Escapes und The Nest – hier geht es hauptsächlich um neue Geschäftsmodelle rund ums Reisen.

Foto: Sealander

Foto: Sealander

Das Programm

Den Auftakt macht am Freitag ein Workshop für Fachbesucher: Shop Shift – A Trend Lab for Creative Minds. Um 18 Uhr öffnen in sich die Tore der Arena Berlin zur ersten Opening Party. Am Samstag und Sonntag werden unter anderem Paul und Hansen Hoepner über ihre weltweiten Abenteuer berichten, Milena Glimbovski von Original Unverpackt wird über nachhaltiges Reisen sprechen, Stephan Orth lässt euch an seinen Couchsurfing-Erlebnissen im Iran teilhaben und Markus Sämmer verwandelt die Bühne in eine Outdoor-Küche. Dann wären da noch Vorträge und Workshops zu Themen wie Reisen in der Elternzeit, Ameisenbären, Fliegenfischen und Astrofotografie. Und für die kleinsten Reisefans gibt’s einen Clown inklusive Zwergstadt-Spielemobil.

Foto: Saltwater Shop

Foto: Saltwater Shop

Die Aussteller

Mehr als 100 Aussteller*innen von Bangkok bis New York zeigen, was sie sich für euch ausgedacht haben, darunter GOOD Travel, das Sukhothai Bangkok oder das POP-Hostels-Netzwerk . Die Crew des preisgekrönten DOCK INN Hostel baut für euch ein Musterzimmer in der Arena auf. Nach dem Motto NEVER STOP PLAYING! präsentiert das Pangea Festival seinen Abenteuerspielplatz mit einem Mini-Pangea. Habt ihr zum Beispiel schon mal von Origami-Kanus gehört? Die Marke Onak stellt sie euch auf dem Berlin Travel Festival vor. Oder wollt ihr etwas über schwimmende Wohnwägen erfahren? Dann besucht den Stand von Sealander.

Im FluxFM-Programm:
  • 5. März, 11 Uhr: Interview mit Karolin Langfeldt & Luise Müller-Hofstede von „FromBerlinTo“ zum Thema „Reality Check: Wir sind dann mal in Elternzeit“
  • 7. März, 17 Uhr: Interview mit Paul & Hansen Hoepner zum Thema „Zwei um die Welt: in 80 Tagen ohne Geld“
  • 9. März, 12:30 Uhr: Interview mit Stephan Ort zum Thema „Couchsurfing im Iran“

4 Kommentare

  1. Eckard says:

    Hallo Ihr lieben,
    ich packe meinen Koffer und wäre gern beim Travel Festival mit dabei. Besonders neu gierig bin ich auf die Infos zur Outdoor Küche.

    Vielle grüße,
    Ecki

  2. Roman says:

    ich packe meine Koffer…
    …und fahre nach Iran, in Berlin.

    Ich würde mich riesig freuen wenn es mit einer Freikarte zur Berlin Travel Festival klappt.

    Viele Grüße an das FluxFm Team und Danke für das tolle Programm
    Roman

  3. Susann says:

    Ich packe meinen Koffer und gehe Last-Minute zum Travel Festival :)
    Würde mich über eine Freikarte freuen!
    VG Susann

  4. Claudia says:

    Ich packe meinen Koffer und möchte unbedingt zum Travel Festival 😊
    Bitte bitte bitte

    Wir gehen sowieso alle vier, aber als arme Sozialarbeiterin mit Kindern wäre ne Freikarte großartig

    Und danke für euer tolles Programm. Macht Immer Spaß eure Sendungen zu hörn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.