Maurice Ernst von Bilderbuch mit der Needles & Pinsel-Maschiiin (Foto: Sophie Euler)

Bilderbuch | Ohrspiel

▷ Letzte Änderung: 2015-06-11
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
14. Juni 2015, 19 Uhr
16. Juni 2015, 19 Uhr
17. Juni 2015, 22 Uhr

Mitte Juli findet in Gräfenhainichen wieder das MELT!-Festival statt – und auf wen freuen wir uns am meisten? Rischtisch: auf Bilderbuch! Kaum eine andere Band hat die deutschsprachige Popmusikszene so aufgewirbelt wie die charismatischen Österreicher. Ihr Song „Maschin“ war unser Winterhit 2013, bevor alle andere im Sommer 2014 ebenfalls auf den Zug des neuen Sounds unserer südlichen Nachbarn aufsprangen. Kein Titel lief auf FluxFM öfter als der über glänzende Karrosserien, der der Band zum Durchbruch verhalf.

So lustig war’s mit dem Paradiesvogel von Bilderbuch:

Nachdem das vollends durchgestylte, aber immer auch augenzwinkernde Quartett bei seinen ersten beiden Alben die Grenzen des Gewöhnlichen auslotete, legten die Herren Bilderbuch mit ihrer EP Feinste Seide noch einen drauf. Zeitgenössischen R’n’B-Sound und Texte zwischen Sex und Nonsens gibt’s auch auf der aktuellen Platte. Für viele fühlt sich SCHICK SCHOCK daher an wie ein Debütalbum. Wer für das letzte, ausverkaufte Konzert der Band im Berliner Astra keine Karte mehr ergattern konnte oder schlichtweg nicht genug bekommen kann von den Jungs: Am 10. Dezember spielen Bilderbuch wieder im Astra. Und wie gesagt, Mitte Juli auch auf dem MELT!. Um die Wartezeit bis zu den nächsten Gigs zu verkürzen, präsentiert euch Sänger Maurice eine neue Ausgabe unseres Ohrspiels. Eine Stunde lang spielt und moderiert der Paradiesvogel seine Lieblingssongs.

Tracklist

1. Lucio Battisti – Uno Uomo Che Ti Ama
2. Lenny Kravitz – Freedom Train
3. D’Angelo – Ain’t That Easy
4. Jason Feathers – Leave Your Stain
5. Will Smith – Gettin Jiggy With It
6. Busta Rhymes – I Know What You Want
7. Prince – Starfish & Coffee
8. Supermax – Love Machine
9. Talking Heads – Wild Wild Life
10. Future Islands – Season
11. Paul Simon – You Can Call Me All
12. Billy Joel – Vienna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.