Black Star Nairobi (Ausschnitt - Buchcover)

„Black Star Nairobi“ von Mukoma Wa Ngugi | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-04-12
By Marc Augustat |
Im Radio:
20. April bis 26. April 2015
Im Laden:
ocelot

Black Star Nairobi In einem von einflussreichen Kenianern und reichen Ausländern bewohnten Hotel in Nairobi explodiert 2007, mitten im Wahlkampf eine Bombe. Die CIA vermutet al Quaida oder somalische Islamisten hinter dem Anschlag. Die beiden Detectives Ishmael und O stoßen bei ihren Nachforschungen allerdings auf eine international operierende Geheimorganisation. Die Kategorien gut und böse beginnen zu verschwimmen. – in Black Star Nairobi von Mukoma Wa Ngugi.

Fazit von Jörg Petzold:
„Jetzt wird das Wetter schöner, da brauchen wir etwas Spannendes, um euch am Lesen zu halten und das haben wir hier mit ‚Black Star Nairobi‘. Schon das erste Buch mit den gleichen Protagonisten hatten wir vor einem Jahr und ich kann nur sagen, dieser Teil ist wieder genauso großartig wie der erste. Packend geschrieben, politisch brisant und echt gut!“

„Black Star Nairobi“ von Mukoma Wa Ngugi ist erschienen bei Transit und erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.