Bloc Party am 29. November 2015 im Astra

▷ Letzte Änderung: 2015-09-29
By Raoul [FluxFM] |

Bloc Party
29. November 2015, 20:00 Uhr
Info, Links, Tickets: MCT Agentur

Das Konzert ist ausverkauft. FluxFM verlost die letzten Tickets!

Nein, ein »Silent Alarm« war es nun so gar nicht, als Bloc Party 2005 ihr Debüt mit eben diesem Namen auf die Indieszene losließen. Kele Okerekes charismatische Erscheinung und Stimme, diese mal flirrenden, mal sägenden Gitarren und eine Rhythmusfraktion, die Stillstehen im Publikum schlichtweg nicht vorsah, sorgten im Gegenteil für ziemlich großen Alarm in der Musikwelt. Und trotzdem haben sie es geschafft, sich nicht auf dem Erfolg der Anfangstage auszuruhen, haben ein melancholisches Konzeptalbum über »A Weekend In The City« nachgelegt, sich für »Intimacy« elektronischen Einflüssen geöffnet und sich mit »Four« auf die alten Trademarks berufen.

Nach diversen Soloaktivitäten von Frontmann Okereke werden Bloc Party vermutlich noch in diesem Jahr mit neuem Material zurückkehren. Zwar gibt es noch keinen Erscheinungstermin, aber diese Tourdaten lassen Hoffnung aufkommen. Bei einer australischen Radioshow sagte Okereke bereits im März: »Wir werden klingen, wie wir noch nie klangen.« Nicht jedoch ohne – vermutlich grinsend – zu ergänzen: »Das sagt ja jede Band.«

Verlosung

danke fürs Mitmachen. Tickets wurden verlost.

217 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.