Bobby Rausch (© Nirto Karsten Fischer)
Bobby Rausch (© Nirto Karsten Fischer)

Bobby Rausch & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-03-14
By Jakob |
Im Radio:
14. März 2019,
14 bis 18 Uhr
Bobby Rausch (15:10 Uhr)

FluxFM und X-Jazz feiern heute mit euch die Premiere der neuen Konzertreihe X-Jazz Club im FluxBau. Zum Auftakt gibt sich das Trio Bobby Rausch die Ehre, das gerade erst die neue Single Silizium veröffentlicht hat. Ihr Sound ist gekennzeichnet von Jazz, Hip-Hop, Afrobeat und Low Rock-Elementen. Vorher schauen die Berliner noch im Studio vorbei und bringen Tickets für euch mit.
 

Hier gibt’s das Interview mit Bobby Rausch zum Nachhören:

Film der Woche (17:10 Uhr)

Kai Kolwitz hat wieder eine Filmperle gefunden und präsentiert sie euch heute Nachmittag.

Die Maske

„‚Hallo Provinz‘, frei nach Egotronic. Denn wie fragil das Netz sozialer Bindungen in der westpolnischen Pampa ist, das lernt Jacek auf die harte Tour, nachdem er einen Arbeitsunfall hatte – ausgerechnet bei der Montage einer gigantischen Jesus-Statue ‚größer als die in Rio de Janeiro‘.

Jacek bekommt das Gesicht eines Toten verpflanzt. Das macht ihn kurzzeitig zur Fernseh-Berühmtheit. Aber vor allem ist er, der Freunde hatte und eine Verlobte, nun der Freak, der verdammt nochmal dankbar sein soll für ein bisschen Wohltätigkeit und dem selbst Teile seiner Familie abhandenkommen. Ihm dabei zuzusehen, wie er ganz langsam realisiert, dass sein altes Leben für immer vorbei ist, das ist traurig. Und gleichzeitig ätzt sich „Die Maske“ regelrecht hinein in die idyllische Landschaft, wenn bei Hochzeiten, Begräbnissen oder Behördengängen klar wird, was die Leute hier wirklich antreibt. Man möchte lachen über die groteske Bande egoistischer Kleingeister – aber meistens geht es nicht.“

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.