Nadine Kreutzer und Monsieur Bonaparte (foto: Sophie Euler)

Bonaparte & Kapitalismustribunal | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-07-17
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
17. Juli 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Bonaparte (15:10 Uhr)

Becks Letzter Sommer (Cover) Bei Nadine wird passend zum Freitag und den Temperaturen im Planschbecken-Bereich im Radio schon mal gefeiert – und keine Feier ohne diesen Mann hier: Monsieur Bonaparte. Der bespielt gerade den Festivalsommer und hat gerade den Soundtrack zum neuen Christian Ulmen-Film Becks letzter Sommer gemacht. Nun gönnt sich Bonaparte eine kleine Pause zwischendrin im FluxFM-Studio.

Das Interview könnt ihr hier nachhören.

 


Kapitalismustribunal (17:10 Uhr)

Dann wird wieder angeklagt. Denn das Kapitalismustribunal geht in die zweite Runde. FluxFM-Bücherwurm Jörg Petzold und Alexander Steves vom Club of Rome verraten euch im Radio, wer sich am Samstagabend im Heimathafen Neukölln vor dem Tribunal verantworten muss. Mehr zur ungewöhnlichen Aktion und alle FluxFM-Interviews zum Thema findet ihr hier.

Kapitalismus-Flyer


3-Minuten-Lesung mit Tilman Birr (16:45 Uhr)

Tilman Birr - Zum Leben... (Cover) Freitag Nachmittag um viertel vor fünf – ihr wisst, was das bedeutet: wir schicken euch jetzt literarisch ins Wochenende! Für den lyrischen Wochenausklang sorgt nicht nur diesmal Tilman Birr. Denn wir mögen das Schaffen des Autors, Liedermachers und Kabarettisten so sehr, dass ihr Tilman Birr in Zukunft öfters bei uns im Radio hören werdet. Für seine Bühnenprogramme wurde er schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter dem Förderpreis des Deutschen Kabarettpreises 2013. Zuletzt erschien vom gebürtigen Frankfurter und langjährigem Wahl-Berliner die kleine Heimatkunde Zum Leben ist es schön, aber ich würde da ungern auf Besuch hinfahren.

Hier könnt ihr unseren Haus- und Hof-Poeten noch einmal anhören:


VERLOSUNG

Im Radio gibt’s bei uns mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz.

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.