Box aus Holz & Till Von Sein | Clubsandwich am Freitag

▷ Letzte Änderung: 2015-04-24
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
24. April 2015, 19 Uhr

SONOS

Das Clubsandwich wird euch
präsentiert von SONOS

Diesmal gibt es ein Set vom DJ Kollektiv Box aus Holz aus dem „oye“ record-store Umfeld. Die spielen auch ab 22 Uhr beim Clubsandwich meets Box Aus Holz-Event in unserem FluxBau. Ab 23 Uhr folgt dann ein musikalisches Feuerwerk von Till Von Sein beim Clubsandwich, der ja bald mit seinem neuen Album auf Suol um die Ecke kommt.


Nachtlebentipps für Berlin

arena club Trotz des pessimistischen Namens, steht Dystopian, wohl eine glänzende Zukunft bevor. Kaum einem anderen Techno-Label gelang es, in den vergangenen Jahren, in so kurzer Zeit zu solch einem hohem Renommee zu gelangen. Im Arena Club feiert man Labelnight und ist beinahe mit der gesamten Artist-Crew vertreten. Neben den Techno-Domteur Alex.Do führt Label-Neuzugang Distant Echoes in seine pulsierende Dub-Techno-Abgründe. Für die passende Portion Rave-Feeling tragen des weiteren FJAAK von 50Weapons bei. Das Techno-Gewitter bricht um Mitternacht aus.

 
watergate Im Watergate heißt es wieder „We Want“. Was man an der oberbaumbrücke bekommt man zeitgemäßen House mit leidenschaftlichen Pop-Einschlag von Benoit & Sergio. Das Duo aus Washington D.C. zählt nicht nur Ricardo Villalobos oder Thomas Melchior zu seinen Vorbilder, sondern ebenfalls Pavement und Roxy Music. Popaffin wird es ebenfalls im Watergate mit Kalipo, Jimi Jules, Kate Miller und Ed Herbst. Start ist hier ebenfalls um 0 Uhr.

 
gretchen Für Bok Bok und L-Vis 1990 ist die Musik ihres Labels „Night Slugs“ einfach nur House mit Bass gemixt. Doch hinter der simplen Beschreibung steckt weitaus mehr. Auf ihren Releases treffen UK-Funk, quietschende Synthies und festsitzende Bässe auf Grime, Ghetto House und Dubstep. Post-Dubstep in seiner kompromisslosesten Ausführung, wenn man so will. Heute präsentiert sich das It-Label im Gretchen mit einem Showcase. Beginn ist um Mitternacht.

 
fluxbau Die ersten warmen Temperaturen, dass schreit nach einem Barbecue. In unserem FluxBau kredenzen schon ab 18 Uhr Pignut BBQ und die Oslo Kaffebar schmackhafte Köstlichkeiten. Die leckeren Kalorien kann man dann ab 22 Uhr bei dem Set des Box aus Holz Soundsystems weg tanzen.


Nachtlebentipps für Stuttgart

fr_kowalski In der Schweiz geht was, und das zeigt die Partyreihe mit dem etwas sperrigen Namen Schwiiz’r Nacht einmal im Monat im Kowalski. Zum ersten Geburtstag reist Lee Van Dowski über den Röstigraben, der auf Labels wie Cadenza, Rekids oder Wagon Repair seine Musik veröffentlicht und nun bei Anja Schneiders Mobilee Records sein Zuhause gefunden hat. Eröffnet wird der Abend um 23 Uhr von den Residents Matt Grey, Marco Berto und Mark Schilling.

 
fr_romantica Jede noch so kleine Nische findet in Stuttgart ihren Platz, bei der Rendezvous im Romantica stehen Half Step, Jungle, Footwork und Deep Drum & Bass auf dem Programm. Für die zehnte Ausgabe heute wurde Jon1st aus England gebucht, seines Zeichens DMC Online World Champion 2013. Er ist bekannt dafür, unterschiedlichste Styles mit viel Bass in seinem Sets zu verbinden, was man nach dem Warm-Up von Sunset, Rambun und SRP ab 23 Uhr live erleben kann.

 
fr_climax Martin Eyerer, Betreiber des Kling Klong Labels, hat sein Studio unweit der Flux FM Räumlichkeiten direkt an der Spree. Dort hat er jetzt die Aufnahmen für sein Album „Struktur“ abgeschlossen und bringt das frische Material zu seiner monatlichen Reihe „Session Deluxe“ ins Climax mit, wo er ab 23 Uhr auf Raphael Dincsoy und Nicola Septem trifft.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.