BROKOF (Foto: Nina Maul)
BROKOF (Foto: Nina Maul)

BROKOF & Jugend Rettet e.V. | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-06-09
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
9. Juni 2016,
14 bis 18 Uhr

Es ist Donnerstag – und das heißt was? Genau: Kino Tag auf FluxFM! Kai Kolwitz kommt vorbei und kredenzt euch wie immer seinen Film der Woche. Außerdem neigt sich die schwedische Woche langsam dem Ende, aber wir haben uns für heute wieder eine besonders süße Überraschung ausgedacht: Im skandinavischen Süßigkeitenladen Herr Nilsson könnt ihr euch eure Tüte mit Leckereien selbst zusammenstellen – vorher erfahrt ihr aber im Radio alles, was ihr über Süßigkeitenkultur in Schweden wissen müsst.


BROKOF (15:10 Uhr)

Die Berliner Band BROKOF legt nach beinahe vierjähriger Veröffentlichungspause mit Cool Fame ihr drittes Studioalbum vor. Und das Warten hat sich gelohnt! Die Band hat sich musikalisch bewegt – wer wissen will wohin kann das später hören, bei der Record Release Show im White Trash. Vorher schauen die vier Jungs aber noch zum Interview vorbei und bringen Tickets für das Konzert heute Abend mit.

Das Interview mit BROKOF und ihren Song Hands of Time live gespielt könnt ihr hier nachhören:


Jugend Rettet e.V. (17:10 Uhr)

Jugend Rettet e.V. ist ein Zusammenschluss von jungen Erwachsenen, die nicht mehr zusehen wollen, wie Geflüchtete auf dem Mittelmeer sterben. Deshalb haben sie Geld gesammelt und ein Schiff gekauft. Jetzt startet der Umbau zum Rettungsschiff, den ihr auch finanziell unterstützen könnt. Was als nächstes beim Projekt Jugend Rettet e.V. ansteht, erzählt euch heute Pauline Schmidt.

Hört hier das Interview mit Pauline vom Jugend Rettet e.V. nach:

Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.