By The Lake (Promopic)

By the Lake Festival am 29. August 2015 in der Freilichtbühne Weißensee

▷ Letzte Änderung: 2015-06-13
By Raoul [FluxFM] |

Im Radio:
24. August 2015,
18 bis 20 Uhr
FluxFM – In bester Gesellschaft … mit The Lake

Zur Einstimmung auf das Festival haben The Lake am 24. August zwei Stunden unsere Radiofrequenz gekapert. Casper Clausen und Rasmus Stolberg von Efterklang präsentierten ungewöhnliche Songs und Sounds zur Einstimmung aufs Festival.

Der neue Online-Radiosender The Lake will unentdeckte und unkonventionelle Musik unbeachtet von Genres und Kulturen fördern. Das Non-Profit-Projekt, das übrigens von der dänischen Band Efterklang mitgegründet wurde, präsentiert nun auch ein neues Ein-Tages-Festival mit dem Namen By the Lake in Berlin. Das Festival findet in der Freilichtbühne Weißensee in Berlin statt, welche in den 50er-Jahren erbaut wurde und nach langer Tradition als Konzertort nun vor kurzer Zeit von einem gemeinnützigen Verein als Freiluftkino wiederbelebt wurde. Genau wie im Radio-Stream soll dort Bahnbrechendes auf Seltenes und Unterschätztes auf Neuentdecktes treffen.

By The Lake Festival-Plakat

Mit diesem Anspruch wurde jedenfalls das Line-Up zusammengestellt. Headliner ist der syrische Sänger und Ausnahmemusiker Omar Souleyman, der schon über 500 Alben veröffentlicht hat – die Mehrzahl allerdings als Geschenk für die ihn engagierenden Hochzeitsgesellschaften. Nach gefeierten Kollaborationen mit Four Tet und Modeselektor ist sein Auftritt beim Festival der einzige in Berlin im Sommer 2015 überhaupt. Vielfältig, einzigartig und abwechslungsreich geht es auch mit Wildbirds & Peacedrums, Burnt Friedman & Jaki Liebezeit, Lonnie Holley und Liima zu.

Gewinnspiel

Tickets wurden verlost. Danke fürs Mitmachen.

76 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.