Candice Gordon zu Besuch bei FluxFM. (Foto: Ann-Kathrin Canjé)

Candice Gordon, Festival der Demokratie und unabhängige Buchhandlungen | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2018-03-13
By Jakob |
Im Radio:
13. März 2018,
14 bis 18 Uhr
Candice Gordon im Interview (15:10 Uhr)

Heute kommt Singer-Songwriterin Candice Gordon ins Studio. Ihr Debütalbum trägt den Titel Garden of Beasts und kam erst letztes Jahr im September raus. Jetzt legt die Wahl-Berlinerin aus Irland direkt nach – am Freitag wird ihre Single The Kids are Alt-Right veröffentlicht und das wird dann auch gebührend am Abend in der Berghain Kantine gefeiert – ab 21 Uhr steht sie dort auf der Bühne. Zu uns kommt sie aber heute schon und wir verlosen Tickets für ihre Show am Freitag.




Unabhängige Buchhandlungen(15:40 Uhr)

Die Leipziger Buchmesse startet diesen Donnerstag. Zu diesem Anlass stellt euch Ann-Kathrin Canje fünf unabhängige Berliner Buchhandlungen vor. Findet ihr auch hier zusammengefasst: Listomania.


Festival der Demokratie (17:10 Uhr)

Als „Festival der Demokratie“ hat Innensenator Andy Grote letztes Jahr das G20-Treffen angekündigt. Was dann geschah, waren die schwersten Ausschreitungen in der Geschichte der Stadt. Lars Kollros lebt in Hamburg, ist Künstler und Aktivist – bei den G20 Protesten war er mit der Kamera dabei und hat den Fokus auf die Polizeieinsätze gelegt, die rigoros gegen Demonstrierende vorgingen. Daraus ist der Film Festival der Demokratie entstanden, der heute Abend um 19 Uhr im City Kino Wedding gezeigt wird. Heute Nachmittag ist er aber erst mal bei uns und obendrauf gibt’s auch noch Tickets für die Vorstellung zu gewinnen.



 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.