Caravan Palace (Foto: Constanze Kaul)
Caravan Palace (Foto: Constanze Kaul)

Caravan Palace & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2020-02-20
By Jakob |
Im Radio:
20. Februar 2020,
14 bis 18 Uhr
Caravan Palace (15:10 Uhr)

Sie kommen aus Paris, das aktuelle Album kam letzten August und sie bezeichnen sich selbst als Electronic-Big-Band: Caravan Palace sind in Berlin! Heute Abend stehen sie im Huxleys auf der Bühne und kommen vorher für euch mit ein paar Tickets zum Interview vorbei.

Hier gibts das Interview mit Caravan Palace zum Nachhören:

Film der Woche (17:20 Uhr)

Dieses Schmuckstück stellt euch Kai heute vor:

Cronofobia

„Chronophobie ist die Angst vor dem Vergehen der Zeit – und ähnlich geheimnisvoll wie diese Definition kommt auch der gleichnamige Film daher.
Detektiv Michael stellt Verkäufern und Service-Leuten Fallen, um ihre Ehrlichkeit zu testen. Seine eigene Identität ist fast bis zur Unkenntlichkeit verschwunden, Leben im Wohnmobil, freie Zeit auf Autobahnraststätten – so lange, bis er seinen Kastenwagen zufällig (zufällig?) beim Haus von Anna parkt. Die ist fast gelähmt vor Trauer, irgendwas scheint die beiden zu verbinden, sie nähern sich an – und es entsteht etwas, das eine Affäre sein könnte, ein Spiel oder noch etwas anderes.
‚Cronofobia‘ ist ein eleganter Film Noir mit einer schön dunklen Wärme. Schöne Menschen, schöne Bilder, Einsamkeit – und eine Auflösung, die den Plot auf eine sehr schöne Weise komplett macht.“

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.