Carmen Buttjers Debütroman "Levi" (Foto: Constanze Kaul)

Carmen Buttjer – Levi | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-08-18
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
19. bis 25. August 2019

Levi hat auf der Beerdigung die Urne seiner Mutter geklaut. Jetzt versteckt er sich auf einem Hausdach mitten in Berlin. Er sucht sich seine eigenen Verbündeten: den mysteriöse Vincent mit den zwielichtigen Geschäften und Kolja, den Kioskbesitzer, der seine Erinnerung im Whiskey ertränkt.

Fazit von Jörg Petzold:
„Dieses druckfrische Debüt von Carmen Buttjer ist in meinen Augen lohnenswert wegen der Lebendigkeit und Frische und vor allem wegen des Mutes, diese emotionale Geschichte poetischer und assoziativer zu erzählen als gewöhnlich. Ich hatte so viel Freude beim Lesen dieses Textes, dass ich sehr gespannt bin, was wir in Zukunft von der Autorin lesen werden.“

Levi von Carmen Buttjer ist bei Galiani Berlin erschienen.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.