Johnny Haeusler und Carsten Schermuly (Foto: Nina Maul)
Johnny Haeusler und Carsten Schermuly (Foto: Nina Maul)

Carsten Schermuly bei FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2017-03-31
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
2. April 2017, 10 Uhr
3. April 2017, 22 Uhr
>>Podcast

Als Kind saß Carsten Schermuly beim Fußball oft auf der Bank. Denn es gab einen Torwart, der ein kleines Bisschen größer war – der heutige Dortmund Profi Roman Weidenfeller. Heute hat er kaum noch Zeit zu kicken. Familie und Job kosten viel Zeit. Außerdem erforscht er die Zukunft der Arbeitswelt und da gibt es eine Menge zu tun. Mittlerweile ist sein drittes Buch fertig: New Work – Gute Arbeit gestalten: Psychologisches Empowerment von Mitarbeitern.

Wie hat Alexander der Große seine Gefolgschaft geführt? Und was können wir davon lernen? Die industrielle Revolution ist vorbei, unsere Arbeitswelt und somit das klassische Konzept von Arbeit müssen sich ändern. Arbeitsräume und Strukturen in Unternehmen ebenso. Professor Carsten Schermuly erforscht wie. Seine neuesten Erkenntnisse beschreibt er auf 269 Seiten und macht deutlich worauf sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Zukunft einstellen müssen.

Heute zu Gast bei Johnny Haeusler und FluxFM Spreeblick – Professor Carsten Schermuly.
 

Carsten Schermulys Trackliste

Carsten Schermuly bringt folgende Songs mit in die Sendung:

Bilderbuch – Bungalow
Depeche Mode – It’s No Good
Steaming Satellites – How Dare You
David Bowie – Lazarus
Joy Division – She Lost Control



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12h am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen “nackt”, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.