(Ausschnitt Buchcover: "Catfish" - Maik Brueggemeyer)

Maik Brüggemeyer – Catfish | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-02-08
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
09. bis 15. Februar 2015
Im Laden:
ocelot,

Catfish - Maik Brueggemeyer_Buchcover Kein Songwriter hat das Bewusstsein gleich mehrerer Generationen so geprägt wie Bob Dylan. Kein anderer hat selbst so viele unterschiedliche Kunstfiguren erschaffen. Der Musikjournalist Maik Brüggemeyer hat sich auf die Suche nach diesen sehr unterschiedlichen Dylans gemacht. Was sich wie ein Roman liest, ist eine mit Songtexten, Zitaten und Anekdoten gespickte Annäherung an das Werk eines der größten Künstler unserer Zeit – Catfish von Maik Brüggemeyer.

Fazit von Jörg Petzold:
Ich bin kein fanatischer Bob-Dylan-Jünger, aber das Buch finde ich richtig gut. Es gibt wunderschöne Passagen, man kommt dem literarischen und musikalischen New York näher – und natürlich Bob Dylan, seinen Texten, seiner Art, seinem Leben. Und es vermischen sich Realität und Fiktion, Liedtexte, Texte aus Interviews. Ich finde, das ist sehr gelungen.

„Catfish“ von Maik Brüggemeyer erscheint am 13.2.2015 bei Metrolit – und ist dann selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.