Clubsandwich am Samstag: Beaner und Aparde

▷ Letzte Änderung: 2014-05-16
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
17. Mai 2014, 19 Uhr

Eine Misswahl der anderen Art gibt es heute Nacht im Salon zur wilden Renate, denn die Miss Renate wird gekürt. Zur Einstimmlung läuft beim Clubsandwich schon mal ein Mix von Beaner, der dort mit DJ W!ld, Massimiliano Pagliara und Samanta Fox spielen wird.

Im st.GEORG in der Ritterstraße toben sich Midas 104, Johannes Hillmer, Made in 87 und Aparde aus. Deswegen läuft von letzterem schon mal ein Set.


Nachtlebentipps für Berlin

bechereck

Kunterbunt wird es im Bechereck in Neukölln. Hier feiern die Paradiesvögel von den Antientertainers den Release ihres ersten Albums „Limited Edition”. Erschienen auf „Schallbox Records“ tanzen auch auf Albumlänge die Beats leichtfüßig hin und her und überziehen die Welt mit einem süßen Zuckerguss. Da es sich mit Freunden besser feiert sind noch Steve Cole, Jan Slessig und Okersounds beim Freudenfest dabei. Los geht es hier schon um 21 Uhr.

 

gretchen

Eigenwillig und sympathisch verschroben ist die Musik von Mouse on Mars. Seit mehr als 20 Jahren nehmen Andi Toma und Jan St. Werner wenig Rücksicht auf musikalische Konventionen und erfinden sich stetig immer wieder neu über ihren Drum-Maschinen und Synthesizer. Im Gretchen präsentiert das Duo seinen Weird-Elektro-Sound und beweist das Bandformation und Dancefloor sich nicht ausschließen müssen.

 

 

wilde renate

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste Renate in der Stadt? Die Antwort auf die Frage erhält man an der Elsenbrücke bei der Wahl der Miss Renate im wildesten Salon Berlins. Während DJ W!ld, Massimiliano Pagliara, Beaner, sowie Baughman und Samanta Fox ihren musikalischen Zirkus vorführen, kann sich jeder der sich auserwählt fühlt auf das Amt der Miss Renate kandidieren. Zu gewinnen gibt es auch was, nämlich 2 Tickets für das Garden Festival in Kroatien samt Flug und Unterkunft, bei dem unteranderem Ben UFO, Bicep und Soulclap spielen. Ab 0 Uhr ist der Laufsteg eröffnet.

 

Nachtlebentipps für Stuttgart

Bar Romantica

Die Bar Romantica feiert an diesem Wochenende ihren ersten Geburtstag. Heute hat man sich dazu wie gewohnt Gäste aus dem elektronischen Bereich eingeladen, diesmal Jacob Lauer und Timo Wiegand alias Brontosaurus sowie Junior Club vom legendären Robert Johnson in Offenbach. Beginn ist hier um 23 Uhr.

 

 

 

Romy S.

Wo andere DJs mit Laptop, CDs oder im schlimmsten Fall nur mit einen USB-Stick antreten, bringt Uner mehrere Effektgeräte und einen Sampler mit und spielt seine Sets auf vier Decks. Ansonsten veröffentlicht er auf Qualitäts-Labels wie Cocoon, Diynamic, Cadenza oder Visionquest. Der ganze Aufbau ist heute im Romy S. zu bewundern, wo Chronos und Lo Li ab 23 Uhr das Warm-Up bestreiten.

 

 

 

ClimaxBei Traumraum im Climax ist heute der Bodensee im Haus – Maralotta, die ihr eigenes Label Volaar betreibt, Gastgeber Patrick Zigon und Niko Doreen – alle reisen sie eigens aus Konstanz an. Und dann ist ab 23 Uhr auch noch Resident Clochard aus Stuttgart dabei.

 

 

 

 

 

Moderation

Sascha Schlegel
Ist zu hören bei Superfrüh, Tatort, Stadt.Land.Flux. und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.