Mathi, Hedi & Re.You (Foto: Sophie Euler)

Re.You und Kaiser Souzai | Clubsandwich am Samstag

▷ Letzte Änderung: 2015-03-20
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
21. März 2015, 19 Uhr

SONOS

Das Clubsandwich wird euch
präsentiert von SONOS

Am Samstag kommt Re.You zu uns ins Clubsandwich. Der hat gerade die neue Mobilee Compilation Back To Back veröffentlicht und feiert das mit Sebo K, Anja Schneider und Lee Van Dowski im Watergate.

Danach gibt’s ein Set von Kaiser Souzai, die am Sonntag auf dem Klunkerkranich in Neukölln auflegen und mit neuen unveröffentlichen Tracks beim Clubsandwich zum Tanz laden.


Nachtlebentipps für Berlin

Brunnen70

Schrill, bunt und skurril wird es wieder einmal beim Royal Wedding Festival im Brunnen 70. Das Gewölbe des ehemaligen Kaufhauses in der Brunnenstraße versammelt Artisten, Live-Bands, Djs und natürlich die gute alte Wodka-Rutsche zu einem wilden Jahrmarkt. Musikalisch farbenfroh wird es hier mit Mario Aureo, Funkwerstatt, sowie Jiggler und Hawkinson. Beginn ist hier schon um 20 Uhr.

 

Watergate

Mehrere Gründe zu feiern gibt es beim Mobilee-Records. Zunächst steht der 10. Geburtstag des Labels von Anja Schneider an, anderseits feiert die neusten Ausgabe der hauseigenen Compilationserie „BacktoBack“ Release. Zusammengestellt wurde der Mix diesmal von Re.You. Im Watergate präsentiert Re.You seine Compilation und feiert gemeinsam mit Anja Schneider, Sebo K, Lee van Dowski, sowie And.Id und Igor Vicente auf die nächsten 10 Jahre Mobilee.
Los geht es hier um Mitternacht.

 

Suicide circus

Die Gebrüder Teichmann zieht es demnächst nach Pakistan. Hier organisieren die beiden zusammen mit dem Goethe Institut ein Soundcamp, um den kulturellen Austausch der Länder zu stärken. Im Suicide Circus feiern sie heute noch einmal mit ihrer Festplatten Family. Mit dabei ist Rroxymore, die einen nervöse Groove zwischen House und Techno mit ihrem Gesang mixt und ebenfalls mit nach Pakistan reisen wird. Abgerundet wird das Line-Up von den Italienern Massimo Di Lena und Lucio Aquilina, die ihre Liebe zu analogem House Ausdruck verleihen. Beginn an der Warschauer Brücke ist um 0 Uhr.

 


Nachtlebentipps für Stuttgart

sa_romy-s
Wenn sich ein Act mal in die Herzen der Stuttgarter gespielt hat, dann darf er gern öfter wiederkommen. So wie Format:B. Das Duo aus Berlin, Betreiber des Formatik Labels, trifft mit seinem funky Sound den Geschmack im Kessel, heute gibt es die Jungs im Romy S. mit einer Formatik Nacht zu hören. Aus Birmingham reist zudem eigens Subb-an an, den Support übernimmt ab 23 Uhr Easy L.

 

Romantica

Vor kurzem wurde in Stuttgart das Wort „Außerdem-DJs“ geboren – gemeint sind Warmup-, Support- und Resident-DJs, die in Pressemitteilungen oft neben dem Hauptact lediglich mit „außerdem“ angekündigt werden. Diese bekommen mit der Reihe Exiled nun die verdiente Aufmerksamkeit – hier stehen die lokalen Nachwuchs-DJs im Mittelpunkt. Bei der zweiten Ausgabe heute in der Bar Romantica sind das DUALTECH aka Sascha Röhrle & Sören Hettich sowie Florian Niethammer, der in den letzten zwei Jahren schon in einigen lokalen Clubs gespielt hat. Beginn im Romantica ist um 23 Uhr.

 


sa_lehmann

Im Lehmann gibt es heute die gewohnte Portion Techno bei der monatlichen Residency des Labels CLR. Mit Surgeon aus Birmingham hat man einen gern gesehenen Gast in Stuttgart eingeladen, der in seiner Heimatstadt mit dem House of God den ersten dortigen Technoclub mitgegründet hat. Für CLR tritt Argentiniens Techno-Export Pfirter an, eröffnet wird die Nacht um 23 Uhr von Resident Simo Lorenz.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.