Clubsandwich am Samstag: Tiefschwarz

▷ Letzte Änderung: 2014-07-04
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
5. Juli 2014, 19 Uhr

Gegen 22 Uhr schauen heute Ali und Basti von Tiefschwarz bei Mathi Weck vorbei. Bevor sie am Sonntag als Headliner auf dem „Suol & Mobilee & Watergate Open Air“ in Rummelsburg spielen, stellen sie erst einmal noch die neuesten Tracks ihrer neuen EP vor – und bringen sogar auch noch ein paar Gästelistenplätze für morgen mit.

Und wer gar nicht mehr warten kann bis Sonntag, dem sei das Tiefschwarz-Set empfohlen, das es ab 23 Uhr zu hören gibt.


Nachtlebentipps für Berlin

keller Dass Neukölln mit dem „Keller“ einen der spannendsten Feier-Spots besitzt ist schon langsam kein Geheimnis mehr. Auch Wild-Wedding hat dies erkannt und zieht sich hier für ihre dritte Exil-Party zurück.

Neben einigen Abenteuerlichkeiten, wie ein einem Tiefsee-Tunnel, Riesen-Quallen und Seifenblasen-Tischen sorgen Dantzes Autotune, Sebastian Porter und Tolga Baklacioglu von Lebensfreude Records, sowie Michel Niknaf aus dem Prince Charles für maritime Leichtigkeit. Los geht das wilde Treiben um Mitternacht.

kosmonaut Dass Bass und Barbeque für den Magen bekömmlich sind, ist allgemein bekannt. Der Kosmonaut hat das ebenfalls erkannt und lädt zur fast 24-stündigen kulinarisch tief-frequenten Beschallung. Den Heißhunger stillen unter anderem Sacha Robotti und Douglas Greed, der mit seinem kürzlich releasten Album „Drive“ auf Ellen Alliens Bpitch Control bestens auf den hochsommerlichen Rave einstimmt.

Zum Verdauungstanz regen des weiteren Kevin Knapp, Moodwax, Tim Vitá und Sqim an. Schon ab 17 Uhr kann man sich Friedrichshain den Magen vollstopfen.

fiese remise Wer einen Stein im Brett bei Richie Hawtin, Seth Troxler oder Ben Klock hat, der scheint wohl sein Handwerk zu verstehen. Bei Patrik Skoog alias Agaric ist dies der Fall. Wenn man sich Agarics Backkatalog mit mehr als 100 Releases auf Drumcode, Kontra Musik oder Liebe Detail ansieht und hört bestätigt sich der Eindruck eines rastlosen Musikliebhabers.

Bei „Wacker vom Acker“ in der Fiesen Remise zeigt der Schwede, dass nicht nur seine Produktionen sondern auch seine Sets einiges hergeben. Ab 0 Uhr kommen die Harten hier in Garten.


Nachtlebentipps für Stuttgart

sa_wagenhallen In den Wagenhallen steigt heute das traditionelle Rocker 33 Sommerfest, das gleichzeitig Auftakt der neuen Reihe Crossfade ist – unter diesem Namen sollen zukünftig regelmäßig Events des Rocker 33 in Kooperation mit dem Staatstheater stattfinden. Heute ging es entspannt ab 17 Uhr im Außenbereich los, wo das Fußball WM Viertelfinale übertragen wird und man sich mit Grillgut, Tischtennis, Tischkicker und Badminton vergnügen kann, bevor ab 22 Uhr im Innenraum die Party beginnt.

Hier wechseln sich die Shootingstars Aka Aka feat. Thalstroem aus Berlin mit Alexander Maier, Marius Lehnert, Leif Müller und anderen mit zeitgenössischer elektronischer Musik ab, begleitet von nicht weniger als fünf VJs.

sa_romy-s Besuch aus dem hohen Norden wird heute im Romy S. begrüßt. Finnebassen, der eigentlich Finn heißt, kommt aus Oslo und hat vor sechs Jahren begonnen, sich mit elektronischer Musik zu beschäftigen.

Herausgekommen sind einige hervorragende Produktionen u.a. auf Electronique und Sleazy Deep, heute beschallt er ab 23 Uhr zusammen mit E-Punk die Romy.

sa_lehmann Im Lehmann ist heute – wie eigentlich fast immer – Techno-Time. Mit Paco Osuna ist einer der bekanntesten spanischen Techno-Produzenten zu Gast, der schon diverse Releases auf Richie Hawtins legendärem Plus 8-Label auf seinem Konto hat.

Einen Live-Act gibt es zudem von Martin Buttrich, der zusammen mit Loco Dice das Label Desolat betreibt. Das Warm-Up im Lehmann übernimmt ab 23 Uhr Chris Hirose.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.