Clubsandwich am Samstag: Uli Wombacher und Tale Of Us

▷ Letzte Änderung: 2014-06-20
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
21. Juni 2014, 19 Uhr

Am Sonntag steigt in der Rummelsburger Bucht endlich wieder das Watergate pres.: Life And Death Open Air – unter anderem mit den Label-Mates Tale Of Us, John Talabot, Thugfucker und Âme. Um 22 Uhr schaut deswegen Uli Wombacher vom Watergate vorbei und verlost noch das ein oder andere Ticket.

Außerdem läuft zur Einstimmung schon mal ein Mix von Tale Of Us.


Nachtlebentipps für Berlin

stattbad Ein Querkopf durch und durch ist Kassem Mosse alias Gunar Wendel. Über Genre-Grenzen hinweg produziert er Tracks mit einer Roughness und Hingebung, dass sich Labels wie Mirkodisko, FXHE Records oder Workshop um ihn reißen. Auf letzterem releaste Kassem Mosse nun kürzlich sein erstes Album „Workshop 19“, das die Spannbreite seines Können deutlich macht.

Im Stattbad präsentiert er heute Nacht live sein Debütwerk und erhält dabei support von Miles Whittaker, Svengalisghost, sowie Svreca und Aurora Halal. Beginn im ehemaligen Hallenbad ist um Mitternacht.

kosmonaut Zu zweit ist man weniger alleine und mit guten Freunden erst recht nicht. Für die dritten Ausgabe des Friends Festival im Kosmonaut haben sich Head vs Heart und Klangkost zusammengetan und neben Dirty Doering, Soukie & Windish, Sebo, Hypnorex und Hannes Fischer nicht nur ein erlesenes Line-Up auf die Beine gestellt, sondern mit Schnapsrakete, Little White Wedding Station und Zockerbude sich allerlei Schabernack einfallen lassen.

Wer noch Sonntag Kraft hat, der kann dann weiter ins wiedereröffnete K-Pax ziehen, dort läuft dann bis in den Abend hinein das dazugehörige Open Air.

farbfernseher Ob als DJ, Musikjournalist oder Verkäufer bei Hard Wax Finn Johannsen lebt und liebt Musik. Sozialisiert mit Disco, Soul, Post Punk und Synth Pop entdeckte er in den 80ern in Hamburg seine Leidenschaft für Techno und House. Im Laufe der Jahre widmete er seinem Hobby seine volle Aufmerksamkeit und betreibt nun gemeinsam mit Stefan Goldmann Macro Recordings und ist bei Resident Advisor oder De:Bug als Kritiker tätig.

Im Farbfernseher kann man sich auch von seinen DJ-Skills überzeugen. Gemeinsam mit Alexander Slaughter gibt es mal trippigen, mal technoiden, mal discolastigen House. Immer richtig abgestimmt, immer im richtigen Flow. Beginn in der Skalitzer Strasse ist schon um 23 Uhr.

Nachtlebentipps für Stuttgart

sa_zollamt Im Zollamt in Bad Cannstatt steigt heute das Elektronische WM Sommerfest. Natürlich wird ab 21 Uhr das Spiel auf großer Leinwand übertragen, im Anschluss legen nicht weniger als 11 DJs auf drei Floors auf, von Marius Lehnert über Kneer & Koegler bis Nemelka. Dazu gibt es viele schöne Specials im schönen Außenbereich, Essen, Tischtennis, Hängematten, Eis und mehr.

sa_romantica Einen kleinen Leckerbissen gibt es heute in der Bar Romantica. Bei „Smile“ ist neben den DJs GGibraltar und David Börn der Künstler Tracky Birthday zu Gast. Der ist eng mit der Stuttgarter Szene verbunden, betreibt das Label UpItUp Records, hat das Dsico Fanzine mitgegründet und ist für seine ausgefallenen Live-Acts bekannt. Los geht’s im Romantica um 23 Uhr.

sa_containt Das alternative Künstlerareal Conain’t in Bad Cannstatt ist von der Schließung bedroht, aber bis dahin wird fröhlich weitergefeiert. Heute präsentiert Elektrosmog eine Zugparty im Open Air Bereich, das Line-Up besteht aus 1 Zug, 8 DJs und 10 Sofas – um 23 Uhr geht’s los und Ende ist erst morgen um 16 Uhr.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.