Clubsandwich am Samstag: Ulrich Wombach, Catz’n Dogz & Stefan Biniak

▷ Letzte Änderung: 2014-07-26
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
26. Juli 2014, 19 Uhr

Sascha bekommt heute Besuch von Ulrich Wombacher – anlässlich des Watergate OpenAirs, das am morgigen Sonntag an der Rummelsburg stattfinden wird. Einer der Acts des OpenAirs sind Catz’n Dogz, von denen gibt’s auch einen exklusiven Mix zu hören! Außerdem werden natürlich Tickets verlost.

Der zweite Mix des Abends kommt dann von Stefan Biniak – der wiederum ist später beim Hipster-Cup in der Malzfabrik zu erleben.


Nachtlebentipps für Berlin

tresor Experimenteller Techno zwischen Noise, Broken Beat und Industrial gibt es am zweiten Tag von New Codes im Tresor. Organisiert von Berlin Atonal hat sich das dreitägige Festival der Erforschung von morbiden und darken Sounds abseits der gewöhnlichen Clubkultur verschrieben.

Neben Live-Sets von Dopplereffekt, Kangding Ray und TM-404, sorgen Regis, Kassem Mosse und Objekt für Klangbilder, die am Abgrund tanzen. Beginn ist in der Köpenickerstrasse um Mitternacht.

loftus hall Hinter zahlreichen Pseudonymen verbirgt sich Danny Wolfers, doch rücken seine Legowelt-Produktionen ihn zwangsläufig ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Zu eindringlich und betörend sind seine Synthesizer-Kompositionen zwischen deepen House, nervösen Melodie-Patterns und ungeraden Groovefragmenten.

In der Loftus Hall ist der Niederländer heute an den Decks gemeinsam mit Christopher Breuer und James Martin zu erleben. Auch am Maybachufer öffnen sich die Türen um Mitternacht.

kosmonaut Freunde des House sollten hingegen bei Members im Kosmonaut auf ihre Kosten kommen.

Highgrades Label-Chef Tom Clark füttert hier die Crowd mit warmen Vinyl-Tunes, während Marc Miroir sicherlich schon einige Tracks von seiner anstehenden Release auf Paso Music spielen wird. Außerdem Members-Mitglieder für die Nacht sind Handmade, Stereon und Jens Persson, der den Morgen einläuten wird.


Nachtlebentipps für Stuttgart

sa_helene-p Seit 14 Uhr wird bereits bei der erfolgreichen Open Air Partyreihe Wild On Top im Jugendhaus Helene P. in Degerloch gefeiert. Noch bis 22 Uhr trifft die Wild On Top-Crew auf das Panopticum-Kollektiv, das für spontane Partys am Neckarufer bekannt ist.

Also hin da – DJs sind genügend am Start, dazu kommt noch ein Live- Act vom Produzenten Solee, der in Stuttgart zuhause und in der Welt gefeiert ist.

sa_zollamt Danach ziehen ebendiese Djs um nach Bad Cannstatt ins Zollamt. Dort könnt ihr bei der Electronic Summer Madness einfach weiter feiern.

Zudem gibt’s dort noch einen Floor mit Eric Walker und Krize. Und den Waggon – der wird beschallt von der Märchenstunde-Crew.

10492198_10152519128533560_6541190091377380179_n Im Romy S. ist heute ein Senkrechtstarter aus Paris am Start: Noch kein Album draußen, aber auf Welttournee gehen: Worakls. Sein Sound pendelt irgendwo zwischen House, Techno, Acid und Disco, ab 23 Uhr läuten LoLi & Glebo den Abend ein.

sa_romantica Ein echter Leckerbissen wird heute einmal mehr von der Kitjen-Crew im Romantica präsentiert. Max Pask ist in der Nähe von Paris geboren und wohnt heute in New York, wo er nicht nur in diversen Clubs und Bars auflegt, sondern auch fleißig produziert – zum Beispiel Remixe für Soulwax, Tiefschwarz oder Who Made Who. Mit dabei ist Igor Tipura, ab 23 Uhr gibt’s lecker Techno im Romantica.

Moderation

Sascha Schlegel
Ist zu hören bei Superfrüh, Tatort, Stadt.Land.Flux. und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

2 Kommentare

  1. aline says:

    Hm , also ich würde unglaublich gerne morgen zum open air an der Rummelsburg gehen- ob das jetzt hier der richtige weg ist um an ein ticket zu kommen? wer weiß! :) die musik hört sich traumhaft gut an……
    lieben gruß aline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.