Clubsandwich am Freitag: Ferdinand Dreyssig & Marvin Hey, Smash TV

▷ Letzte Änderung: 2014-08-29
By Max Hennig [FluxFM] |
Im Radio:
29. August 2014, 19 Uhr

club cola

Das Clubsandwich wird euch
präsentiert von Club Cola

Um 21 Uhr heute schauen Ferdinand Dreyssig und Marvin Hey vorbei, um höchstpersönlich ihre neue EP „Coeur De La Nuit“ vorzustellen (auf katermukke veröffentlicht) – sowie weitere neue Tracks und Remixe. Eine Stunde später (richtig: ab 22 Uhr) zeigt das Duo dann, was es so hinter den Decks kann.

Gegen 23 Uhr laden Smash TV zur neuesten Get Physical Session – die man dann nicht nur beim Clubsandwich anhören, sondern sich hier auch noch visuell zu Gemüte führen kann. Satzbau olé.


Nachtlebentipps für Berlin

ritter butzke Ungewohnt technoid geht es diesmal im Ritter Butzke zu. Grund dafür ist Adam X. Der Pionier der New Yorker Techno-Szene gilt seit den 90ern als einer der versiertesten DJs zwischen Techno, Industrial und Sci-Fi-Sounds.

Nicht nur an den Decks, sondern auch als Mitbegründer des Labels „Sonic Groove Records“ er bis heute eine stilprägende Figur im Techno-Zirkus. Ebenfalls nicht zimperlich geht es außerdem am Moritzplatz mit Alexander Kowalski, Abe Duque und Mareena zu. Technoheads kommen hier ab Mitternacht auf ihre Kosten.

berghain Mehr Hall und Bass, gibt es in der Panoramabar. Grund dafür ist Rotary Cocktail. Das Label bricht seit 10 Jahren und mit über 40 Releases konstant das Raum-Zeit-Gefüge und liefert mit stoischer Ruhe Tracks, die immer wieder die Blaupause für das Genre Dubtechno ändern.

Lost in Sound ist man in der Panoramabar mit Larsson, Toby Dreher, Marko Fürstenberg und dem Analog Roland Orchestra. Startschuss ist Mitternacht.

://about blank So langsam aber sicher kündigt sich der Spätsommer an, Grund genug im ://about blank das Summer Dessert zu servieren. Während Lake People bei seinem Live-Set den Nerv zwischen Melancholie und Raveeuphorie trifft, kann man sich bei Innervisions Sandrino auf trippigen House gefasst machen, bei dem man Gefahr läuft sich komplett zu verlieren.

Außerdem mit dabei Girl Scouts P.Toile, Roi Perez und Tom Peter von der Kompakt-Familie. Ab Mitternacht bis in den späten Samstagabend kann man am Ostkreuz die warme Jahreszeit ausklingen lassen.


Nachtlebentipps für Stuttgart

fr_romy Die Reihe Recommended von Moritz Esyot und Herr Bauer geht in die zweite Runde, und diesmal hat man sich Besuch aus der Heimat eingeladen.

DJ Ken ist ein Urgestein der hiesigen Houseszene, war früher Resident bei den legendären Motor City Events und im Grünen Raum des Ultraschall in München. Inzwischen ist er öfter zusammen mit Kollege Philthy am Start, so wie heute ab 23 Uhr im Romy S.

fr_lehmann Hat hier jemand EDM gesagt?

Wahrscheinlich gehört es heute bei manchen Partys dazu, zuerst die Specials vom Konfetti Blaster bis zu Walking Acts zu erwähnen, und dann erst die DJs – aber Moestwanted und Arya Reddy werden heute bei „Hypercat“ im Lehmann schon ordentlich rocken. Los geht’s auch hier um 23 Uhr.

fr_climax Der Stuttgarter Martin Eyerer wohnt ja bekanntlich inzwischen in Berlin und hat in der Nachbarschaft von Flux FM mit Kollegen einen Studiokomplex eingerichtet.

Heute ist er wie regelmäßig einmal im Monat bei seiner Partyreihe Session Deluxe im Climax zu Gast und trifft dort auf Raphael Dincsoy und Nicola Septem, Beginn auch hier um 23 Uhr.

Moderation

Mathias Weck
Ist zu hören bei Klubradio, Clubsandwich, Flux Forward, Stadt.Land.Flux.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.