Cosmo Sheldrake am 26. Oktober 2018 im Gretchen | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-12-07
By Jakob |

Cosmo Sheldrake
26. Oktober 2018, Einlass: XX Uhr; Beginn: XX Uhr
Info, Links, Tickets: FKP Scorpio

Schon seit einigen Jahren überrascht uns Cosmo Sheldrake immer wieder mit seinen unglaublichen Stücken. Mit ausgefallenen Sessions vergrößerte der Brite stets den Kreis seiner Fans. Folk und Synthie-Sounds verschmelzen mit Klängen aus Sheldrakes Field Recordings und lassen sein Debütalbum The Much Much How How And I fast wie ein modernes Märchen klingen. Der Mann spielt über 30 verschiedene Instrumente, die er sich weitgehend selbst beigebracht hat. Bei seinen Auftritten verbindet er sie auf seiner Loop Station mit in aller Welt gesampelten Sounds zu fantastischen und klangvollen Stücken. Der begnadete Sänger hat seinen Hang zur Improvisation aus dem Studium mit Bobby McFerrin. Er verfolgt einen ganz eigenen Ansatz und findet, dass zu Musik auch Spiel, Unsinn und all die Töne gehören, die man der Umgebung ablauschen kann. Er glaubt daran, dass man Musik am besten nicht mit Noten, sondern über das Gehör zu spielen lernt.
 

Verlosung

Sheldrake sucht sich stets ungewöhnliche Orte für seine Sessions. Wo würdet ihr ihn gern mal musizieren sehen? Schreibt euren Einfall in die Kommentare und landet somit im Lostopf. Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Viel Glück!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

49 Kommentare

  1. Anna says:

    auf einem frachtschiff. im pazifik.
    auf einem container drauf. oder mehreren.

  2. Tordis says:

    Im Cosmos.

  3. Jan says:

    bei mir im Gäste-WC

  4. Markus says:

    Im Hauptbahnhof

  5. Tobi says:

    Auf dem Jahrmarkt

  6. Didi says:

    Auf meinem Balkon

  7. Johanna says:

    Im Aquarium

  8. Klara says:

    In der kleinen Gartenkolonie auf dem Tempelhofer Feld!

  9. Markus says:

    Auf der Oberbaumbrücke!!

  10. Andrea says:

    Mit mir alleine auf einem Tretboot

  11. Philipp says:

    auf einer Waldlichtung kann ich mir den Bengel richtig gut vorstellen!

  12. Jana says:

    In der U1 während das Leben um ihn rum normal weitergeht

  13. Axel M says:

    Neben meinem Schreibtisch im Buero

  14. Nina says:

    In einer Tram!

  15. Frank says:

    In einem leeren Swimmingpool

  16. Momo says:

    auf dem Feldberg

  17. Tascha says:

    Im Jobcenter. Würde die Stimmung dort erheblich verbessern.

  18. Rina says:

    Na im Gretchen natürlich!

  19. Samuel says:

    bei mir ! Herzlich Wilkommen !

  20. rosa says:

    kindergarten

  21. Leonie says:

    im Boxring
    und dann werden alle voll peacig und schlagen sich nicht mehr

  22. Alex says:

    In Mitten eines Schwarms von Brandenten

  23. Marike says:

    Auf einem Floss den Kanal entlang treibend. Zuhörerboote drum herum.

  24. Cerise says:

    Auf dem Teufelsberg

  25. Josch says:

    Auf dem Fernsehturm

  26. Teresa says:

    Im Sysiphos

  27. Diana says:

    Bei oder in Ziervorgels Currywurststand.

  28. Sebastian says:

    Teufelsberg

  29. Elfriede says:

    Wie wäre es mit einem Open Air auf der Anarche. Bei dem genialen Sonnenschein…

  30. gigi says:

    Auf dem Dach des Hauses der Statistik ( falls belastbar)

  31. Dam says:

    im Gretchen!

  32. Lotti says:

    In einem Zeppelin :D

  33. Moritz says:

    An Weihnachten bei Oma und sowieso auf jeglicher Familienfeier.

  34. ane says:

    Bei dir <3

  35. Philip says:

    In einer FluxFM Session!

  36. Raldi says:

    Fernsehturm

  37. Karl says:

    Auf der Spitze des Eifelturms!!

  38. Sussie says:

    Auf einem Spielplatz

  39. Jakob says:

    In der ringbahn. Falls Sie mal fährt. Oder in Berlins Kanalisation (Kronsaal)

  40. Josephine says:

    Im Zeiss Planetarium! Er wäre nicht der Erste, die Location bleibt aber ungewönlich, atemberaubend und machbar und wäre er wäre eine mehr als gelungene und passende Abwechslung dort

  41. Dominik says:

    Charité Cvk Mittelallee

  42. Luisa says:

    Im Affenhaus im Zoo

  43. Nora says:

    Auf der Insel der Jugend :)

  44. Vanessa Schlurmann says:

    Auf dem campus der fu berlin

  45. Sebastian says:

    Auf dem Wannsee

  46. Petra says:

    im Fernsehturm auf dem Alex

  47. Silke says:

    Auf dem Mond

  48. Jenny says:

    Philharmonie Berlin

  49. Emilie says:

    Unter Wasser. So wie uns sein Artwork auch unter Wasser entführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.