Wir machen dich zum Rentner!

▷ Letzte Änderung: 2014-11-12
By Sophie [FluxFM] |

Was ist alt und schwimmt im Teich?

Eine Rente.

Am lustigsten ist das mit der Rente in Witzen, sonst löst das Thema Altersvorsorge eher ein flaues Gefühl in der Magengegend aus. Wir sind ja jung – also noch. Und wer lässt sich schon von all den hektischen „Kind, denk doch auch mal an morgen!“-Ausrufen der Eltern die beste Zeit des Lebens verderben? Wissenschaftlich erwiesen ist: Wir werden nicht jünger. Und irgendwann, wenn wir alt und grau sind, wer zahlt dann eigentlich unsere Miete?

Vermutlich der Staat. Der Berliner Standard-Renter von morgen hat monatlich knapp 912 Euro zur Verfügung. Klingt nicht viel, ist es auch nicht. Wer sich rechtzeitig absichert, zum Beispiel mit der ComosDirekt Rente Plus, darf mit voraussichtlich 168 Euro mehr planen (wenn ihr zum Beispiel mit 30 Jahren anfangt monatlich 50 Euro in eure Zukunft zu investieren – lieber selber rechnen? Hier geht’s zum persönlichen Rentenrechner). Da das ziemlich viel Theorie für eine Lebensphase ist, die uns im wilden und jugendlichen Berlin noch gar nicht interessiert, starten wir im Dezember folgendes Experiment:

The Future Is Now – die Rentenwoche auf FluxFM

FluxFM ruft offiziell die Rentenwoche aus und lässt euch dabei ganz schön alt aussehen. Gemeinsam mit CosmosDirekt geben wir zwei FluxFM-Hörern die Möglickeit sich als Renter zu probieren.

Testrentner Lisa und Jonas

Fünf Tage lang begleiten wir die „Rentenselbsttester“ Lisa und Jonas. Beide wurden von uns mit einem Rentenbudget ausgestattet. Lisa wird sich von Montag bis Freitag ihr Leben mit der durchschnittlichen gesetzlichen Renten finanzieren. Jonas hingegen bekommt zusätzlich noch ein Budget aus der ComosDirekt Rente Plus. Wie ist das denn nun? Geht’s ohne private Vorsorge tatsächlich nicht, oder ist das alles gar nicht schlimm wie es immer prophezeit wird? Wir testen das mal aus und Lisa und Jonas berichten euch von ihren Erfahrungen on Air.

Ihren Bericht gibt es hier zum Nachhören:

 
Lisa und Jonas stellen sich vor:

[expires off=“2014-11-24 07:00:00″]
FluxFM ruft offiziell die Rentenwoche aus und lässt euch dabei ganz schön alt aussehen. Gemeinsam mit CosmosDirekt geben wir zwei von euch die Möglickeit sich als Renter zu probieren. Wir statten einen Hörer mit dem staatlichen Renten-Budget aus, der andere erhält das CosmosDirekt Rente Plus-Paket. Wie ihr mit eurer Rente zurechtkommt, berichtet ihr dann live on Air bei uns im Studio.

Ihr wollt dabei sein? Dann schickt uns jetzt eine Mail mit dem Betreff „Rentenwoche“ an win@fluxfm.de und sagt uns, warum ihr der perfekte Renter seid. Mitmachen darf jeder, der zwischen 18 und 35 Jahre alt ist, in Berlin wohnt und in der ersten Dezemberwoche Zeit hat bei uns im FluxFM-Studio vorbeizuschauen. Natürlich wird euer Einsatz auch belohnt. Unsere Probe-Renter bekommen jeweils zwei Tageskarten für das Spa Vabali inklusive einer 25 Minuten Massage.
[/expires]
[expires off=“2014-11-30 19:00:00″]
Wir widmen uns dem Thema Älterwerden auf spielerische Art und Weise – bei FluxFM hat’s im Kreuz-Worträtsel habt ihr mehrmals am Tag die Möglichkeit, auf die Schnelle mal eben 25 Euro zu gewinnen. Mit 25 Euro monatlich ist man nämlich bei der CosmosDirekt Rente Plus-Paket schon dabei. Ihr könnt also euren Gewinn als erste Rate eurer privaten Altersvorsorge einzahlen, aber verprassen geht natürlich auch. Was ihr tun müsst: ein wenig Altersweisheit löffeln, anrufen, Frage beantworten und vor allem FluxFM hören. Wir wünschen euch viel Glück.
[/expires]

Was ist eigentlich diese CosmosDirekt Rente Plus?

  • Die Rente Plus ist einfach, flexibel und sicher.
  • Einfach, weil du dir in kürzester Zeit Dein persönliches Rentenpaket schnüren kannst.
  • Flexibel und ohne Risiko, denn die monatlichen Beiträge kannst du an deine persönliche Lebenslange anpassen.
  • Sicher, da die Rente Plus die höchste garantierte Rente am Markt bietet.*
  • Der monatliche Mindestbetrag liegt bei nur 25 Euro.
  • Du hast eine 100%ige Geld-zurück-Garantie bei vorzeitigem Ausstieg.
  • Auf dem Portal meinCosmosDirekt bleibst Du auf dem Laufenden. Im persönlichen „Finanzcockpit“ sind die monatlichen Beiträge und das voraussichtliche Renteneinkommen jederzeit sichtbar.

 
* FocusMoney Test ausgewählter Anbieter (FocusMoney 37/2013)

Ein Vertragsabschluss mit CosmosDirekt steht in keiner Weise in Verbindung mit FluxFM!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.