Ob Schnappi auch beim Jenseits von Millionen-Festival sein Zelt aufbauen wird, ist noch nicht bekannt. (Foto: Sophie Euler)

Countdown zum Jenseits von Millionen-Festival | Stadt.Land.Flux.

▷ Letzte Änderung: 2015-08-07
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
03. – 07. August 2015,
10 bis 13 Uhr

Wochenthema: Jenseits von Millionen

Wir bereiten euch und uns die ganze Woche lang auf das wunderschöne Jenseits von Millionen-Festival in der Burg Friedland vor, das am 7. und 8. August stattfindet. FluxFM-Musikredakteurin Melanie Gollin stellt euch ausführlich das LineUp vor und außerdem telefonieren wir mit Sascha Schlegel. Er ist Mitorganisator des Festivals und sorgt vor Ort dafür, dass alles glatt läuft. Welche Pleiten, Pech und Pannen es aber während der Vorbereitungen gibt, erfahrt ihr exklusiv auf eurem Lieblingsradiosender. Außerdem verlosen wir täglich Festivalpässe an euch.

Jenseits von Millionen Logo

Montag, 3. August
Zu Gast…

… sind Ruben Pfizenmaier und Marc Dieke von der Freien Universität Berlin. Die beiden erzählen euch vom Buch- und Crowdfundingprojekt Auf dem Markt der Experten. Wer ist Experte – und wer tut nur so? Brauchen wir Experten als Wegweiser in einer unübersichtlichen Zeit oder werden wir immer unmündiger?

Verlose

Pure&Crafted-Festival beim Postbahnhof (28. & 29. August)


Dienstag, 4. August
Zu Gast…

… ist Ralf vom Schokoladen. Der feiert diese Woche das 25-jährige Bestehen. Was in dieser Zeit alles passiert ist und für die Zukunft geplant ist, hört ihr im Radio.

Verlose

25 Jahre Schokoladen Open-Air mit der Liga der gewöhnlichen Gentlemen im Schokoladen-Hof (8. August)


Mittwoch, 5. August
Zu Gast…

… ist Peter Gäbelein. Er hat das Blog Badestellen Brandenburg ins Leben gerufen.

Verlose

theAngelcy im Lido (5. August)


Donnerstag, 6. August
Zu Gast…

… ist das Festival ICH BIN EIN BERLINER. Am Freitag gibt’s mal wieder den berüchtigten Clash aus Elektro, Neo-Post-Wave, Indietronix, Minimal-Pop, Cabaret, Glam und Rock ‘n’ Roll im SO36. Was genau ansteht, verraten euch Andreas Schwarz und Christiane Rösinger vom Festival live on air.

Filmhörspiel

Donnerstag ist Kinotag! Zeit für unser Filmhörspiel, denn wir möchten euch mal wieder ins Kino schicken! Und zwar ins Sputnik-Kino, Höfe am Südstern. Wir spielen euch nach intensiver Probe eine Szene vor und ihr müsst uns sagen, aus welchem Film sie stammt. Mit etwas Glück und Filmwissen gibt es dann Kino-Karten für euch!

Verlose

D12 im Bi Nuu (6. August)


Freitag, 7. August
Around The Blog mit neukoellner.net

Unsere Freunde von neukoellner.net schauen mal wieder in unserem Studio vorbei und berichten euch kleine und große Geschichten zwischen Alltags- und Ausgehkultur – aufgelesen von der Straßen Neuköllns.

Verlose

Mina Tindle im Auster Club (7. August)

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.