Barbara Schwörer und Daniel Meinel aus der FluxFM-Redaktion (Foto: Sophie Euler)
Barbara Schwörer und Daniel Meinel aus der FluxFM-Redaktion (Foto: Sophie Euler)

Den Countryhut wieder positiv besetzen | FluxFM goes Country

▷ Letzte Änderung: 2019-10-15
By Nina [FluxFM] |

Das Genre Country erreichte in Deutschland nie auch nur annähernd den Status, den es in seinem Entstehungsland USA hat. Wir finden, es ist höchste Zeit euch (aber auch uns selbst) mit der ein oder anderen interessanten Geschichte rund um Country-Musik zu überraschen.
Deutschland ist eine ziemlich große Herausforderung, wenn es darum geht, das Interesse an noch unbekannten Dingen zu wecken – so ist das auch bei Country-Musik. FluxFM will ein bisschen vermitteln, Country-Künstler*innen aus den USA vorstellen und die Faszination hinter diesem Genre erklären. On air und an dieser Stelle im Netz.
In diesem Sinne Howdy!


Sarah Darling (Foto: Elisabeth Demuth)

Sarah Darling (Foto: Elisabeth Demuth)

Am 15. Oktober 2019 war die Country-Singer-Songwriterin Sarah Darling zu Gast im FluxFM-Studio und hat mit FluxFM-Musikredakteur Daniel Meinel kurz vor ihrem zweiten Berlin-Konzert über die Faszination Country gesprochen und ihren Song Waves live im Studio performt.

Interview mit Sarah Darling:

FluxFM-Session „Waves“:

Am 28. Oktober 2019 war Logan Mize vor seinem Konzert im Musik & Frieden auf einen kleinen Plausch im Sender und hat FluxFM-Musikredakteur Daniel Meinel seine neue Single „I Ain’t Gotta Grow Up“ vorgestellt.

Interview mit Logan Mize:


Wenn uns das Country 2 Country Festival eins gelehrt hat, dann dass auf keinem Konzert eine ausgelassenere und freundlichere Stimmung herrscht, als bei den Countryheads. Deshalb ermöglicht die Konzertreihe SOUND OF NASHVILLE Fans in Deutschland über das Jahr hinweg, beste, hochwertige und neueste Country-Musik in besonderer Club-Atmosphäre zu genießen. Das sind die aktuellen Termine für Berlin:


In the Round: Sarah Darling & Kenny Foster
15.10.2019, 20.00 Uhr – Musik & Frieden, Berlin

Striking Matches
18.10.2019, 20.00 Uhr – Badehaus Szimpla, Berlin

Scotty McCreery & Special guest
23.10.2019, 20.00 Uhr – Privatclub, Berlin

Logan Mize
28.10.2019, 20.00 Uhr – Musik & Frieden, Berlin

Tickets für die einzelnen Konzerte der Country Music Week könnt ihr über unsere FluxMusic-App gewinnen.


Alle Beiträge, Interviews und Termine aus der Countrywoche vom 25. Februar bis 1. März 2019 findet ihr hier zum Nachhören:

Countrywoche, die Erste (Frühjahr 2019)

Wortredaktion

Lena Mempel
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stil, Stadtleben, Popkultur, Crowdfundings – und verganer russischer Zupfkuchen”

… zum Profil

Musikredaktion

Daniel Meinel
Spezialgebiet: Interviews, Texte & Snackbär-Wachmann

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.