Curtis Harding (Foto: Sophie Euler)
Curtis Harding (Foto: Sophie Euler)

Curtis Harding, Green Market und Digitale Gesellschaft | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-09-13
By Julia Weidenmüller |
Im Radio:
13. September 2017,
14 bis 18 Uhr
Curtis Harding (15:10 Uhr)

Unser absolutes Highlight heute ist der Besuch von Curtis Harding und aber das ist noch nicht alles: Ihr könnt ihn heute Abend live erleben bei uns im Fluxbau beim FluxFM-Bergfest! Ja, genau, ab 18 Uhr für umsonst könnt ihr ihn mit seinem neuen Album Face Your Fear auf der Bühne sehen. Wir sind schon voller Vorfeude und haben ihn genau deswegen vor dem Soundcheck zum Interview in unser Studio geladen. Und wer weiß, vielleicht spielt er ja ein neues Stück live.

Das Interview mit Curtis Harding sowie seinen live im Studio gespielten Song On and On gibt es hier zum Nachhören:


The Green Market Berlin(17:10 Uhr)

Außerdem werden wir euch den The Green Market Berlin vorstellen. Am Samstag und Sonntag ist das der Treffpunkt für alle, die sich für eine vegane Lebensweise und nachhaltigen Konsum interessieren. Was euch da genau erwartet in Sachen Street-Food, Musik, Mode und Kosmetik wird euch Stefanie Witt vom Green Market selbst am besten erklären, wenn sie hier bei uns im Studio zu Gast ist.

Ihr wollt erfahren, was Stefanie Witt über nachhaltige Ernährung zu erzählen hat? Hier könnt ihr das Interview nachhören:


Digitale Gesellschaft (16:10 Uhr)

dges Wie jeden Mittwoch, so auch heute befinden wir uns in digitaler Gesellschaft. Ganz genau wird uns Volker Tripp heute besuchen kommen um über das Ende des Streamrippers youtube-mp3.org zu sprechen. Mit den sogenannten Stramrippern konnten Nutzer*innen in ein, zwei Klicks ihre aktuellen Lieblingssongs aus dem YouTube-Videos per mp3 downloaden. Für die Musikbranche ein großes Problem, deshalb haben in den USA gleich mehrere Musikverlage gegen den Dienst youtube-mp3.org geklagt und erreicht, dass die Seite weltweit gelöscht wird. Weitere Informationen erfahrt ihr im Gespärch mit der Digitalen Gesellschaft.

Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Redaktion

Ron Stoklas
Wortredaktion
Spezialgebiet: Videospiele, Serien, Nerdkram und die ganz anderen Baustellen
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.