Curtis Harding (Foto: Sophie Euler)

Curtis Harding & Max Buskohl | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-03-02
By Marc Augustat |
Im Radio:
2. März 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Curtis Harding (15:10 Uhr)

Die Liebe zum Soul hat er von seiner Mutter, einer Gospelsängerin mit in die Wiege gelegt bekommen, doch er würde seine Musik nicht „Slop’n’Soul“ nennen, wenn Soul alles wäre. Curtis Harding mixt wie ein wild gewordener Zeitreisender Blues, Indie, Garage-Punk, Funk und Synthie-Pop, nur um am Ende trotzdem dem Soul treu zu bleiben. Sein Debütalbum Soul Power erschien letztes Jahr. Heute Abend bespielt er das Lido, vorher kommt er bei mir vorbei und bringt Gitarre und Tickets mit.
Hier gibt’s das Interview noch mal zum Nachhören:


Max Buskohl (17:10 Uhr)

Max Buskohl (Foto: Sophie Euler)

Max Buskohl (Foto: Sophie Euler)

Castingshows im Fernsehen sind noch immer gleichermaßen angesagt wie gruselig – und anscheinend ein ewiges Brandmal, wenn man als ernsthafter Musiker da mal mitgemacht hat. Max Buskohl ist so Einer. Er war vor Jahren unter den letzten Drei bei Deutschland sucht den Superstar – und stieg aus. Seitdem kämpft er darum, als Musiker ernst genommen zu werden. Wie dieser Kampf aussieht, wird er euch selber erzählen.


Das Interview und 2 live performte Songs kann man hier anhören:

Moderation & Redaktion

Katia Berg
Im Radio zu hören in Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.