(C) Tine Stiller
(C) Tine Stiller

Das FluxFM Adventskränzchen 2019 | Das ADVENTure mit Martin, euren Platten & Sternburg Bier

▷ Letzte Änderung: 2019-12-01
By Barbara Seyfried |
Im Radio:
1. Dezember 2019
8. Dezember 2019
15. Dezember 2019
22. Dezember 2019
jeweils 15-18 Uhr

Fluxige Weihnacht überall! Tönet durch die Lüfte, froher Schall!
Und das meinen wir genau so. Also packt eure heißen Scheiben ein und verbringt musikalische Sternstunden mit uns und Sternburg Bier beim FluxFM Adventskränzchen.

Das FluxFM Adventskränzchen

Ihr könnt „Last Christmas“ schon Anfang Dezember nicht mehr hören? Ok, zugegeben, auch wir hatten den Klassiker schon ein, zwei mal in der Playlist. Aaaaaber, deshalb sorgen wir, oder besser gesagt ihr, für Abwechslung.

Denn ihr dürft eure allerliebsten Lieblingsplatten einpacken und bei uns im Studio vorbeischneien. An allen vier Adventssonntagen von 15-18 Uhr übertragen wir dann eure Auswahl LIVE im Radio. Ganz nach dem „All I want for Christmas is you“-Prinzip: Wir wollen euch und eure Vinylschätze. Also durchwühlt eure Plattenkoffer und kramt eure Songs raus.

FluxFM-Moderator Martin Gertz erwartet euch mit Plattenspieler und gespitzter Nadel, um zusammen zu naschen, zu plaudern und, wie könnte es anders sein, Musik zu hören.

Sternige Sternstunden

Wir wissen ja selbst: Glühwein schmeckt gut, sorgt aber für einen ganz schön dicken Schädel am nächsten Tag. Deshalb haben wir uns dieses Jahr bierige Unterstützung besorgt: von niemand geringerem als Sternburg Bier.

Ein Adventskaffeekränzchen mit analoger Musik und analogem Beisammensein also. Und obendrauf könnt ihr die Family kurz vor Weihnachten schon mit eurer Stimme im Radio beglücken!

Ihr wollt ein ganz persönliches ADVENTure mit Martin Gertz erleben?

Nichts einfacher als das: Schreibt eine Mail an advent@fluxfm.de, stellt euch kurz vor und sagt grob, welche zehn Platten ihr mitbringen wollt. Das kann alles sein: ob Lieblingsplatten, Kuriositäten oder Weihnachtslieder! Das Einzige, was dann noch fehlt? Die Info, welcher Sonntag euch am besten zusagt. Stattfinden wird das Beisammensein hier bei uns im Studio in der Kreuzberger Pfuelstraße. Ihr bekommt rechtzeitig eine Einladung mit allen Details per Mail.

2 Kommentare

  1. Cookie says:

    Oh man, von fast 1000 Platten, die ich habe wird es schwer sich 10 Lieblinge rauszusuchen 😒🙄

  2. Nerdy Vogts says:

    Hab mir die letzte halbe Stunde der ersten Adventssendung angehört. Schade, daß ich so spät eingeschaltet hab, ein witziges Format.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.