... im Radio!
... im Radio!

Das große Rolf Zuckowski-Liederquiz

▷ Letzte Änderung: 2017-05-11
By Constanze [FluxFM] |

“Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag lieber Rohoooolf….”

Rolf Zuckowski feiert am heute, am 12. Mai 2017, einen runden Geburtstag, nämlich seinen 70.!

Der Hamburger Komponist und Musikproduzent ist seit den 80er Jahren mit zahlreichen Kinderliedern bekannt geworden, darunter Alben und Hits wie Du da im Radio, Frag’ mir doch kein Loch in ‘n Bauch, Rolfs Schulweg-Hitparade, für die er den Christophorus Preis des Verkehrssicherheitsrates erhielt, oder Rolfs Vogelhochzeit, eine Geschichte für Kinder, verpackt in zwölf schöne Lieder.

Er schrieb aber nicht nur für sich selbst, sondern entwarf auch das Konzeptalbum Tabaluga, das Peter Maffay 1983 sang und schaffte es sogar mit …und ganz doll mich ins Guinnessbuch der Rekorde, weil das Lied aus 3776 Zeilen bestand, die allesamt von Kindern getextet wurden.
 

Aber jetzt seid ihr dran: wir fragen euch doch ein Loch in ‘n Bauch und wollen wissen, welche Lieder aus Rolfs Feder hier von Sascha und Miki “gif”isch dargestellt werden:

Rätsel 1:



Rätsel 2:



Rätsel 3:



Rätsel 4:



Rätsel 5:

Moderation

Sascha Schlegel
Ist zu hören bei Superfrüh, Tatort, Stadt.Land.Flux. und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.