Irvine Welsh - Das Sexleben siamesischer Zwillinge
Irvine Welsh - Das Sexleben siamesischer Zwillinge (Foto: Jörg Petzold)

„Das Sexleben siamesischer Zwillinge“ von Irvine Welsh | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-05-04
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
04. April bis 10. Mai 2015

Das Sexleben siamesischer ZwillingeLucy Brennan ist die härteste Fitnesstrainerin von Miami Beach – und ein Star: Seit sie dabei gefilmt wurde, wie sie per Frontkick einen Amokläufer zur Strecke brachte, kann sie sich vor Aufträgen kaum retten. Doch dann meldet sich die unsichere, stark übergewichtige Künstlerin Lena Sorenson zum Personal Training bei ihr an; eine Frau, die all das verkörpert, was Lucy hasst – in Irvine Welshs Roman: Das Sexleben siamesischer Zwillinge.

Fazit von Jörg Petzold:
„Das Buch hat eine echte Sogwirkung – obwohl es sehr drastisch ist und damit nichts für schwache Gemüter. Dabei kriegt einiges sein Fett ab: unser Fitnesswahn, die Kunstszene und die Politik. Irvine Welsh in Bestform, ein wirklich kraftvolles Buch.“

„Das Sexleben siamesischer Zwillinge“ von Irvine Welsh ist erschienen bei Heyne.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.