Maurice Summen (Foto: Sophie Euler)

Der Mann & „Die Gonzo-Briefe von Hunter S.“ | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-02-17
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
17. Februar 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Der Mann / Maurice Summen (15:10 Uhr)

Das Allround-Talent Maurice Summen ist nicht nur staatsakt-Labelbetreiber, sondern auch Sänger der Band Die Türen bzw. ganz aktuell Sänger und Gründer der Berliner Supergroup Der Mann. Im November letzten Jahres veröffentlichte letztgenannte Band, mit musikalischer Unterstützung von erstgenannter Band, auf dem vorhin genannten Label ihr Debüt mit dem Titel Wir sind der Mann. Und so schließt sich der Kreis um Maurice Summen. Wer sich nun gar nicht mehr auskennt, dem sei verziehen, denn schon Der Mann besingen die menschliche Fehlbarkeit in ihrem Lied „Menschen machen Fehler“. Wichtig ist an diese Stelle: Maurice Summen kommt heute zu uns ins FluxFM-Studio und und bringt Tickets für das erste Der Mann-Konzert mit. Das findet am Freitag im Lido statt.

Das Interview hört ihr hier:


„Die Gonzo-Briefe von Hunter S.“ (17:10 Uhr)

Am 20. Februar vor 10 Jahren starb der „Fear and Loathing in Las Vegas“-Autor Hunter S. Thompson. Jetzt zu seinem Todestag erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe – herausgegeben von Autor und Verleger Klaus Bittermann. Die Volksbühne widmet sich unter am Donnerstag (19.2.) diesen für Furore sorgenden Briefen. Wir haben Klaus Bittermann zu uns ins Studio eingeladen, der nicht nur spannende Anekdoten, sondern auch ein paar Tickets für die Lesung „Die Gonzo-Briefe von Hunter S. Thompson“ im Gepäck hat.

Das Gespräch mit Klaus Bittermann könnt ihr hier nachhören:

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.