Der „Tag der Amateure“ am 13. Oktober 2019 | organisiert von 11 FREUNDE

▷ Letzte Änderung: 2019-09-09
By Barbara Seyfried |

Für den Amateurfußball schlagen die Herzen. Deshalb initiiert 11 Freunde, das Magazin für Fußballkultur nun zum dritten mal den „Tag der Amateure“. Und ihr könnt mit eurer Mannschaft am 13. Oktober dabei sein! Ü-BER-RAGEND, finden wir!


Rund 165.000 Mannschaften kicken deutschlandweit im Amateurbereich. Ganz schön viele! Und oftmals auch ganz schön unterrepräsentiert.  Das Fußballmagazin 11 Freunde hat mit dem „Tag der Amateure“ dem Amateurfußball daher einen Ehrentag gewidmet.

Wenn am Länderspielwochenende der Profifußball ruht, lassen Vereine aus Berlin und der ganzen Republik den Amateurfußball hochleben. Geplant sind wieder viele spannende Aktionen, Liveübertragungen und natürlich ganz viel echten Fußball! Was ankommt: Der Fußball in der Kreisklasse ist wichtig und Sonntags beim Sportplatz nebenan vorbeizugucken lohnt sich immer! Unterstützt wird der Tag von prominenten Gästen und Botschaftern, die auch heute noch gerne ihrem ehemaligen Verein einen Besuch abstatten und sich Bratwurst und Bier beim Amateurfußball schmecken lassen.

Über 300 Teams waren bereits letztes Jahr am Start. Wenn ihr dieses Jahr auch dabei sein wollt, könnt ihr euer Team hier anmelden. Wie ihr den Tag gestaltet, ist komplett euch überlassen. Vielleicht habt ihr Lust kleine Aktionen rund um euer Spiel zu starten oder ihr präsentiert euren Fans an diesem Tag einfach Amateurfußball pur.

Wir können euch natürlich nicht versprechen, dass euer Spiel an dem Tag ausverkauft ist. Aber 11 Freunde bewirbt den Tag der Amateure bundesweit über ein großes Mediennetzwerk. Wenn ihr Glück habt, berichtet also vielleicht sogar die überregionale Presse über euer Spiel und euren Verein. Also meldet euch jetzt kostenlos an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.