Francesco und Moritz von Die Höchste Eisenbahn (Foto: Constanze Kaul)

Die Höchste Eisenbahn & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2019-08-15
By Jakob |
Im Radio:
15. August 2019,
14 bis 18 Uhr
Film der Woche (16:10 Uhr)

Kai Kolwitz empfiehlt euch heute den neusten Tarantino-Streifen:

Once upon a Time in Hollywood

„Dass er ein Film-Fan (und ein schlimmer Kino-Nerd) ist, hat Quentin Tarantino ja schon in jedem einzelnen seiner bisherigen Filme demonstriert. In ‚Once upon a Time in Hollywood‘ macht er diese Leidenschaft zum Hauptthema – der Film spielt größtenteils im Maschinenraum der alten Traumfabrik Hollywood, Ende der Sechziger, als Typen wie Steve McQueen oder Robert Redford zu Stilikonen wurden. Das alles ist bunt und mit einer irrsinnigen Detailverliebtheit gemacht, Brad Pitt kann vor Lässigkeit kaum laufen und Leonardo DiCaprio gibt den unsicheren, auf die Wertschätzung anderer angewiesenen Schauspieler so gut, dass ihm die Rolle einen Oscar bescheren könnte. 1969, in dem Jahr, in dem der Film spielt, war Quentin Tarantino sechs Jahre alt. Das merkt man.“


Die Höchste Eisenbahn (17:10 Uhr)

Die Dachterrasse verwandelt sich heute wieder in eine Premium-Konzertlocation: Flux on Top mit Die Höchste Eisenbahn! Einen Tag vor Release ihres neuen Albums Ich glaub dir alles spielen sie exklusiv für euch die neuen Songs! Für alle, die nicht dabei sein können: das Konzert wird natürlich auch live im Programm übertragen!
 

Moderation

Tom Ehrhardt
Moderator

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.