Die Höchste Eisenbahn (© Joachim Gern)
Die Höchste Eisenbahn (© Joachim Gern)

Die Höchste Eisenbahn live bei FluxFM am 15. August 2019 | Flux On Top präsentiert von Warsteiner #Musikdurstig

▷ Letzte Änderung: 2019-08-05
By Barbara Seyfried |
Im Radio:
15. August 2019
Ab 17 Uhr

In diesem Jahr machen wir gemeinsame Sache mit unseren Freund*innen Warsteiner #Musikdurstig. In unregelmäßigen Abständen laden wir Musiker*innen und Bands für ganz exklusive Konzerte in die FluxFM-Studios und unsere luftige, sonnen ein, die ihr dann live im Radio hören könnt – Flux On Top nennen wir das Ganze. Und weil wir die Freude gerne teilen möchten, ist auch unsere werte Hörer*innenschaft herzlich willkommen.

Am 15. August 2019 geht’s weiter mit unseren Freunden Die Höchste Eisenbahn.

Allerhöchste Eisenbahn! Okay, wir geben zu: der lag auf der Hand. Aber trotzdem passt er perfekt. Denn wenn die Die Höchste Eisenbahn auf der FluxFM-Dachterrasse spielt, ist sie – ganz klar – die allerhöchste Eisenbahn. Musikalisch versteht sich.

Die Höchste Eisenbahn: Das sind Moritz Krämer, Francesco Wilkin, Felix Weigt und Max Schröder. Angefangen als Liveprojekt mit wechselnden Gästen, hat sich die Band 2012 fest zusammengefunden. Und ist zu unserer Lieblingsband geworden!

Wir durften die Wahl-Berliner schon oft bei uns im Studio begrüßen. Kurz vor dem Release des neuen Albums Ich glaub dir alles steht Die Höchste Eisenbahn aber jetzt auch live auf der Bühne. Über das neue Album sagen sie übrigens Folgendes:

„Hallo, wir sind Die Höchste Eisenbahn und haben eine neue Platte aufgenommen. Moses Schneider hat sie produziert.
Er hat uns die nassen Socken ausgezogen, den Kaminofen angefeuert, uns den Lolli aus der Hand geschlagen und dann von draußen durchs Fenster zugeschaut.
Wir haben über Bukowski, Adam Sandler und Greta Thunberg diskutiert und noch mal die Voyager Golden Records von vorne bis hinten durchgehört.
Unser Album kommt im Sommer 2019 und wir gehen damit auf große Konzertreise.“

Na dann, wir sind gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns riesig!


Aber nicht nur euer Musikdurst wird am 15. August wieder gestillt: Für kühle Drinks sorgen wieder unsere Freund*innen von Warsteiner.


#Musikdurstig ist das Musikportal der Warsteiner Brauerei, das junge Musikbegeisterte über alle Trends der Musikszene informiert. Alle Infos gibt’s auf Musikdurstig.de und über den Hashtag #musikdurstig.

Verlosung

Wir alle haben tausend Dinge im Kopf, die wir unbedingt noch erledigen müssen. Sagt uns, was bei euch gerade „Allerhöchste Eisenbahn“ ist und schickt uns eure Story mit dem genannten Betreff an win@fluxfm.de. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.