Digitalism, Oscar & Golf | Neue Alben

▷ Letzte Änderung: 2016-05-11
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
14. & 15. Mai 2016
Jede Stunde ein Song

Jedes Wochenende stellt eine andere Band ihr neu veröffentlichtes Album im Radio vor und kündigt die Titel mit Hingabe an. Diesmal präsentieren Digitalism ihr neues Album Mirage exklusiv im Wochenendspecial – jede Stunde ein Song.

Digitalism – Mirage

71quadQyajL._SL1200_ Na, schon lange nicht mehr Autoscooter gefahren? Sehnsucht nach dem Nu Rave der ausklingenden Nuller Jahre? Keine Sorge, Digitalism (>> Morningshow-Interview) haben da was für euch vorbereitet. Ihr neues Album Mirage ist den beiden Hamburgern sehr gut gelungen. Es knallt, es ist laut und dynamisch. Nach fünf Jahren Pause bieten Digitalism ProgRock-, HipHop- und natürlich diverse House-Spielerein in allen Farben. Ein akustisches Stroboerlebnis.


Außerdem wurden folgende Alben veröffentlicht:

Oscar – Cut And Paste

71-EKjA3h0L._SL1200_ Ein Album Cut And Paste zu nennen, könnte darauf hindeuten, dass hier einiges an Material für die eigene Kunst zusammengeräubert wurde. Und so ist es auch. Das Debütalbum des Londoners Oscar Scheller, der sich der Einfachheit halber nur Oscar nennt, besteht aus all seinen Einflüssen, vom 80er Pop der Band seiner Eltern zum Off-Beat von The Police, von OMD bis Beck. Schöne Songs mit guten Melodien. Cut And Paste ist nicht unbedingt ein Album, dass man an seine Kinder vererbt, aber für den Moment macht es Spaß.


Golf – Playa Holz

Golf – Playa Holz Viele Haushalte haben einen Philodendron in ihren vier Wänden. Diese großblättrige Pflanze ist ein ganz gewohnter Anblick geworden, verleiht dem Zimmer aber stets etwas exotisches. So in etwa ist auch die Musik von Golf. Irgendwie gewohnt, aber auch exotisch. Klar, Deutschpop, aber funky und unprätentiös, ironiebeladen mit angenehmer Egal-Attitüde. Golf haben die Mitte zwischen den Prinzen und Palais Schaumburg ausgelotet.

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.