Down Under Berlin Film Festival
Down Under Berlin Film Festival

Down Under Berlin Film Festival & Olsson | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-09-12
By Fabian [FluxFM] |
Im Radio:
12. September 2016,
14 bis 18 Uhr
Down Under Berlin Film Festival (17:10 Uhr)

Unter dem Motto Life Happens findet das Down Under Berlin Film Festival bereis zum sechsten Mal statt. Vom 14. bis zum 18. September werden im Kreuzberger Kino Moviemento bewegte Bilder aus Australien und Neuseeland gezeigt. Die Dokumentationen sowie Kurz- und Langfilme behandeln Themen wie das Erwachsenwerden, Selbsterkenntnis und lebensbestimmende Entscheidungen. Mehr zum Programm erzählt heute Nachmittag Frances Hill, die Gründerin des Festivals. Außerdem gibt es natürlich auch etwas abzustauben, nämlich Tickets für den Eröffnungsfilm Spear.


Olsson (14:40 Uhr)

Mit Olsson residiert derzeit ein Musiker aus dem hohen Norden in Berlin. Der Schwede war übers Wochenende damit beschäftigt, die Hauptstadt als stylische Kulisse fürs Video seiner Debütsingle Hold On zu verwenden. Darüber wird er ein wenig berichten, in den Track, den er gemeinsam mit der Sängerin Mapei aufgenommen hat, hören wir natürlich auch mal rein. Kurz: wir wollen euch den aufregenden Kerl einmal ein wenig genauer vorstellen.

Was Olsson über seinen Berlin-Aufenthalt zu berichten hat, gibt’s hier nachzuhören:


Und neben der anstehenden Berlin-Wahl, die uns natürlich weiterhin beschäftigt, freuen wir uns total auf das Konzert von Jimmy Eat World heute Abend im Lido. Und weil wir uns SO sehr auf die Jungs aus Arizona freuen, dass wir unsere Freude gerne mit euch teilen wollen, gibt’s ab 15 Uhr ein paar Tickets zu gewinnen.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Martin Gertz
Spezialgebiet: Bart zwirbeln, Basketball, Blumen

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.