Duel & Death (Foto: Sophie Euler)

„Duel & Death“ & „Transform Magazin“ | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-07-07
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
7. Juli 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Duel & Death (15:10 Uhr)

Duel & Death sind zwei Däninnen mit einer Schwäche für Gitarren bzw. bewaffnete Duelle. Kennengelernt haben sich Nanna Elizabeth & Josefine Skov auf einem Singer-Songwriter-Workshop in Berlin. Zur Zeit nehmen Duel & Death ein paar Songs im Studio Wong auf. Wir hoffen auf ein Album, denn was man hört, klingt vielversprechend. Heute haben wir Nanna Elizabeth & Josefine Skov mit Gitarren bewaffnet zu uns ins FluxFM-Studio eingeladen. Erst 237 Likes zählen sie auf ihrer Facebookseite – noch, denn wir sind überzeugt, dass die Zahl nach dem heutigen (übrigens ersten Radio-) Interview stetig steigen wird. Heute Abend spielt das Duo eine private Listening Session – wir schreiben euch dafür ganz exklusiv auf die Gästeliste.

Hier könnt ihr das Interview mit einer Akustikversion von „Bang Bang“ in voller Länge nachhören:


Transform Magazin (17:10 Uhr)

Transform Magazin „Der Arbeit den Krieg erklären“, „Gegen Überstunden“, „Widerstand im Arbeitsamt“ – das sind die Schlagzeilen der ersten Ausgabe des Transform Magazins. Per Crowdfunding wurde die erste Ausgabe finanziert, jetzt ist sie mit dem Titel Wir schmeissen hin erschienen. Das Magazin soll Anstöße für den gesellschaftlichen Wandel geben, ohne die Richtung vorzuschreiben. Wir haben die Menschen hinter dem Magazin zu uns eingeladen.

In die Diskussion im FluxFM-Studio könnt ihr hier reinhören:


VERLOSUNG

On air gibt’s bei uns mal wieder Karten fürs Yorck Sommerkino Kulturforum, das Freiluftkino vor der imposanten Kulisse am Potsdamer Platz. (Beginn 22:00 Uhr)

Außerdem verlosen wir Einladungen für die Fashionshow von Kilian Kerner. Morgen stellt der Kölner Designer im Ellington Hotel seine neue Kollektion namens „Zartbitter – The Chemistry between different things“ vor. Musikalisch unterstützt wird er dabei vom Deutschpiano-Popper LOT. (Beginn: 18:30 Uhr)

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.