Dunkle Stadt Bohane (Ausschnitt Buchcover)

„Dunkle Stadt Bohane“ von Kevin Barry | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-03-16
By Marc Augustat |
Im Radio:
16. bis 22. März 2015
Im Laden:
ocelot,

Dunkle Stadt Bohane Bohane an der irischen Westküste ist ein heimtückischer, mörderischer, intriganter Ort – aber auch verdammt sexy. Eine Stadt voll Killer und Ganoven. Scheinbar seit Ewigkeiten steht alles unter der Kontrolle von Logan Hartnett, dem adretten Paten der Hartnett-Fancy-Gang. Aber es liegt Ärger in der Luft – in Kevin Barrys Roman: Dunkle Stadt Bohane.

Fazit von Jörg Petzold:
„Der Übersetzer schreibt in seinem Nachwort, dass das Buch auf Deutsch zugänglicher wäre, als auf Englisch und dass es ihm schwer gefallen sei, weil er den Slang in der Übersetzung deutlich vereinfachen musste. Ich finde das ist ihm ganz hervorragend gelungen. Die Sprache ist rau und poetisch zugleich, auch die Geschichte ist stark. Wer etwas übrig hat für’s Krude und Kriminelle, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.“

„Dunkle Stadt Bohane“ von Kevin Barry ist erschienen bei Tropen und erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.