#ESMD | Die 5. East Side Music Days am 17. & 18. August

▷ Letzte Änderung: 2019-07-15
By Barbara Seyfried |

East Side Music Days
17. bis 18. August 2018
Freier Eintritt

Mehr Infos: eastsidemusicdays.com

Musik- umsonst und draußen. Mitten im Sommer. Mitten im August. Mitten in Friedrichshain-Kreuzberg. Die East Side Music Days gehen in die 5. Runde.
Am 17. & 18. August findet das Berliner Street Music Festival wieder in direkter FluxFM-Nachbarschaft statt: mit Musik, Food und zum ersten Mal mit einem Musik-Flohmarkt!


Musik en masse – und ohne Grenzen

Freuen könnt ihr euch auf mehr als 40 nationale und international Music Acts. Ein bunter Mix der unterschiedlichsten Genres, lokale Szenegrößen und internationale Newcomer. Und auch viele neue, unbekannte Künstler*innen gibt es zu entdecken. Das verspricht musikalischen Hochgenuss vom Allerfeinsten!

Mit dabei sind z. B. der Berliner Schauspieler und Sänger Donskoy, die achtköpfige Band Maiorano mit einer Funk & Soul Mische oder fresher Garage & Punk-Sound und das lo-fi Disco trio RAS feat. Hush Moss. Außerdem am Start: Evvol, das Dark-Synth-Pop Duo aus unserer geliebten Haupstadt, MIN t und junk-E-cat auf der neuen Electro-Stage. Das komplette Line-Up gibt’s hier.

Doch etwas ist anders?

Ganz genau! Das Areal um die Oberbaumbrücke und den East Side Gallery Park war die letzten Jahre schon Schauplatz des Festivals. Dieses Jahr spielen die Artists an drei Music Spots und der Main Stage auch auf dem 2018 eröffneten Mercedes Platz.
Noch mehr Platz für noch mehr gute Musik. Dass ihr euch auch gleich gut zurecht findet, werft doch mal einen Blick auf den Lageplan:

Wir haben Hunger, Hunger, Hunger!

Tanzen macht hungrig. Deshalb ist auch kulinarisch für absolute Vielfalt gesorgt. Ein Street Food Stand neben dem anderen, entführt euch in die verschiedensten Ecken der Welt. Von italienischen Köstlichkeiten, über feurig-indisches Essen bis zu guter, deutscher Hausmannskost. Den Foodies unter euch wird es an Nichts fehlen!

Was gibt’s Neues?

Ganz besonderes Highlight dieses Jahr: ein Musik-Flohmarkt – organisiert von Mit Vergnügen. Schlendern, stöbern und shoppen ins angesagt! Denn es warten auf euch: Sammlerschätze, Instrumente, Schallplattensammlungen und und und…

Und für die kleinsten Fans?

Auch für eure Schützlinge ist Spaßprogramm garantiert. In der Kids Area können sie ausgelassen toben, klettern und ihre Leidenschaft für Akrobatik entdecken.Die perfekte Abkühlung für die jüngsten Fans gibt’s auf dem Wasserfontänenfeld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.