Emophase verpasst? Dann vielleicht Das große Ganze zu Fall Out Boy einschalten (Foto: Constanze Kaul)

Fall Out Boy – From Under The Cork Tree | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2020-03-10
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
08. März 2020, 19 Uhr
10. März 2020, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Fall Out Boy – From Under The Cork Tree

Als wir bei MySpace unsere Freunde sortierten, brachten Fall Out Boy ihre Platte From Under The Cork Tree heraus. Tiefe Seitenscheitel und gestreifte Armstulpen erhielten dank der vier Jungs aus Chicago Einzug in den Mainstream. Vor 15 Jahren erschien eines der besten Alben für die jugendliche Trotzphase, dominiert von ironischen Texten und scharfen Pop-Punkmelodien. Melanie Gollin hält Daniel Koch und euch diese Woche eine ihrer Lieblingsalben unter die Nase – seid ihr dabei?


Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil

Ein Kommentar

  1. Tommy says:

    Never forget „The Ataris“. Ohne diese Band kein FOB! 😜

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.