FAQ: Bewerbung

▷ Letzte Änderung: 2014-02-17
By Frank [FluxFM] |

Q: Was heißt ‚Q‘?
A: „Question“.

Q: Verstehe. Und ‚A‘ heißt also ..
A: Bingo.

Q: Was für Stellen werden gerade angeboten?
A: Bitte hier entlang.

Q: Wie bewerbe ich mich bei FluxFM?
A: Schick‘ bitte deine kompletten Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse & Arbeitsproben) in einer (!) PDF-Datei (max. 5 MB) an bewerbung@fluxfm.de. Größere Dateien (z.B. auch Audioclips) bitte irgendwo (WeTransfer, Soundcloud, Dropbox, ..) hosten und uns den Link schicken.

Q: Wann bekomme ich Bescheid, ob ich in die engere Auswahl komme?
A: Nach dem Versand Deiner Bewerbung erhältst Du in der Regel innerhalb von drei Werktagen eine Eingangsbestätigung. Falls Du diese nicht erhalten solltest, melde dich gerne bei uns. Alle geeigneten Bewerbungen werden nach einer ersten Prüfung an die passenden Ansprechpartner weitergeleitet. Solltest Du in die engere Auswahl kommen, melden wir uns baldmöglichst bei dir, um ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Da das Auswahlverfahren einige Zeit in Anspruch nimmt, möchten wir dich um etwas Geduld bitten.

Q: In welchen Bereichen werden Praktika angeboten?
A: Wie bieten regelmäßig Praktika in den Bereichen Wortredaktion, Online-Redaktion und in der Marketingabteilung an, jedoch nicht in der Musikredaktion. Es ist leider nicht möglich, Betriebs- und Orientierungspraktika bei uns zu absolvieren.

Q: Wo findet das Praktikum statt?
A: Einsatzort ist stets unsere Zentrale in Berlin/Kreuzberg.

Q: Werden eure Praktika vergütet?
A: Teilweise ja. Infos hierzu können den einzelnen Praktikumsanzeigen entnommen werden.

Q: Bietet ihr Volontariate an?
A: Wir bieten vereinzelt auch Volontariate an. In der Regel werden diese an Bewerber vergeben, die bereits ein Praktikum bei uns absolviert haben.

Q: Kann ich mich auch initiativ bewerben?
A: Du kannst dich gerne auch initiativ bewerben. Sollte es zu diesem Zeitpunkt keine passende Stelle geben, nehmen wir dich gerne in unseren Bewerberpool auf und kommen bei vakanten Stellen direkt auf dich zu. Außerdem empfehlen wir dir, regelmäßig auf unserer Website und auf Facebook auf Stellenangebote zu achten.

Q: Das war alles?
A: Das war alles.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.