Fast Romantics – American Love | Spätzünder

▷ Letzte Änderung: 2017-12-05
By Ann-Kathrin [FluxFM] |

Es ist überall so, nicht zuletzt bei der Musik: Manchmal braucht man einfach länger. FluxFM Spätzünder beschäftigt sich deshalb mit Alben, die uns erst auf den zweiten Hördurchlauf so richtig ans Herz gewachsen sind. Egal, ob’s um alte Perlen oder aktuelle Beats geht, schließlich kennt auch die Liebe auf der zweiten Rille kein Alter. Diesmal beschäftigen wir uns mit:

Fast Romantics – American Love

Zweiter Tag unserer Spätzünder-Woche, zweiter Albumtipp von der Tischgruppe Musik. Dieses Mal möchte euch Daniel Meinel die kanadische Band Fast Romantics näher bringen. American Love heißt ihr drittes Album, ist seit Ende April draußen und der Titel hält was er verspricht: es geht um Liebe. Eine Platte über die Liebe zu machen, da hat ja keiner was dagegen. Aber muss die unbedingt AMERICAN Love heißen? Fast Romantics-Sänger Matthew Kliewer gibt Antwort:
“It’s definitely not about loving America…It hit us really hard.”

Hier gibt es den Beitrag zu den Fast Romantics zum Nachhören:

American Love ist alles, nur kein Protestalbum! Eher das komplette Gegenteil: 12 Songs, das große Thema Liebe und eine hitverdächtige Melodie nach der Nächsten. Mit ihrer dritten Platte haben es Fast Romantics diesen Sommer auch endlich mal über den Teich geschafft. Im Zuge des Reeperbahn-Festival gab das Sextett sein Deutschland-Debüt. Und seit einigen Monaten hört ihr die Band auch bei uns im Programm. Seitdem “Everybodys Trying To Steal Your Heart” bei uns läuft, erreichen Matthew auch Liebesbekundungen deutscher Fans.

FluxFM, American Love, Fast Romantics, Der melodieverliebte Indierock der Fast Romantics hat aber noch eine viel größere Hörerschaft als die eingefleischte FluxFM-Gemeinde verdient, auch weil neben den zwölf Hits auf der Platte die Message stimmt, so auch Sänger Matthew über die Lyrics “They are not political songs….. at all. Its about trying to be a human being in a really messed up world”.

Musikredaktion

Daniel Meinel
Spezialgebiet: Interviews, Texte & Snackbär-Wachmann

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.