Das Flux RC Team
Das Flux RC Team

Flux Cycling Club | FCC

▷ Letzte Änderung: 2019-07-08
By Nina [FluxFM] |

I want to ride my bicycle, I want to ride my bike.
I want to ride my bicycle, am besten nicht allein.

Es treibt einen Großteil der Flux-Crew ja sowieso schon zu Fahrrad durch die Straßen. Aber zusammen ist man bekanntlich weniger allein, dachten wir uns, und schaffen nun einen Radelclub für alle, die sich gern auf zwei Rädern und in Gesellschaft fortbewegen. Nein, mehr noch, für die Fahrradfahren eine Herzensangelegenheit ist: Der Flux Cycling Club begleitet euch mit Rad und Tat durch die Fahrradsaison 2019 – präsentiert von Krombacher o,0%.

Ab dem 19. März gibt es wöchentlich organisierte Ausfahrten für zwei Distanzen. 50-60 Kilometer (Schnitt ca. 27-28 km/h) für Hobbieradler*innen, die gemeinsam auf Spritztour gehen wollen, und 75-85 Kilometer (ca. 31 km/h) für fortgeschrittene Rennradfahrer*innen. Gefahren wird unter Einhaltung der Verkehrsregeln in einer kompakten Gruppe, ggfs. in Zweierreihen. Egal, für welche Gruppe ihr euch entscheidet: Helm ist Pflicht, Licht je nach Verhältnissen auch. Verpflegung, Getränke, Werkzeug, Luftpumpe, und Ersatzschlauch bitte nicht vergessen. Und die gute Laune sowieso nicht.

FLUX Cycling Epic Ride #4 am 20. Juli

Was?
FLUX Cycling Epic Ride #4

Wohin?
Auf den Brocken

Wieviel?
273 Kilometer

Wann?
So, 20. Juli 2019, 6:00 Uhr – 17:00 Uhr

Treffpunkt?
Pariser Platz am Brandenburger Tor

Anmelden: Epic Ride #4

Nach einer kurzen Verschnaufspause, in der es trotzdem weiter fleißig jeden Dienstag Ausfahrten gibt, folgt der bislang längste Epic Ride: von Berlin satte 273 Kilometer in den Harz, um den Brocken zu rocken. Start ist um 6:00 Uhr morgens am Brandenburger Tor mit dem Tourlead Wolf Bosse. Während der Tour sind zwei kurze Pausen und ein etwa 35-minütiger Stop geplant, bei denen ihr kurz durchatmen und wieder auftanken könnt. Die Reisegeschwindigkeiten werden regelmäßig zwischen 30 und 36 km/h liegen. Das Profil ist bis zur Harzgrenze überwiegend flach, später dann von Steigungen durchzogen. Wir versuchen, die Teilnehmer zusammen zu halten. Rennradgruppenerfahrung ist zwingend notwendig. Wir fahren unter Einhaltung der Verkehrsregeln in einer kompakten Formation, wo immer möglich in Zweier-Reihen. Bringt bitte alles mit was Ihr unterwegs braucht: Getränke, Riegel, Pannenset, wettergerechte Kleidung, Geld und gute Laune. Mitfahrt nur mit Helm sowie auf einem Straßen-Rennrad mit zwei Bremsen und Freilauf. Keine seitlichen Satteltaschen. Wichtig ist, dass ihr euch vorher offiziell anmeldet.

Organisiert wird diese Tour in enger Zusammenarbeit mit dem Hallzig Express e.V. und unterstützt damit deren Spendenaktion. Alle Teilnehmer werden also zu einem freiwilligen „Kilometergeld“ aufgerufen. 10 Cent pro Kilometer gelten als Mindestbeitrag.

Die ganze Saison über versorgen wir euch außerdem mit den wichtigsten Infos und Stories zu unserem Flux RC und stellen die Trends und News rund ums Bike im FluxFM-Programm und auf unseren Social Media-Kanälen vor.

 

Terminkalender Flux Cycling Club
Lola & Farrati | Das Radlio-Tagebuch
Ein altes Sprichwort besagt: Alte Liebe rostet nicht. Ein noch älteres lautet: Fahrradliebe rostet nicht. Oder so ähnlich. Die Berlinerin Lola Knoblach kann ein Lied davon singen, denn sie und Farrati, ihr dunkelblaues Villiger-Rennrad aus den 80ern, sind absolut unzertrennlich, seit sich ihre Wege im Jahre 2012 kreuzten.

Seitdem hält Lola in einem Radlio-Tagebuch die gemeinsamen Abenteuer fest.

Alle Folgen ihres Hörtagebuchs findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

 

Flux Cycling Club Ausfahrten

Wann: dienstags, 18 Uhr
Wo: Pfuelstr. 5 am FluxBau

Anmeldung:
Hier kannst du dich für die nächste Ausfahrt registrieren. Mit der Registrierung akzeptierst du unsere Ausfahrtregeln:

Flux RC Nica Flux Cycling Einsteiger-Training mit Nica Cacean (60km)

Flux RC Fabian Flux Cycling Fortgeschrittene-Training mit Fabian Renner (80 km)

FCC Newsletter:
Bitte gib hier deine E-Mail Adresse an, um dich zu registrieren. Du gibst uns damit auch das Einverständnis, dass wir deine E-Mailadresse speichen und wir dich über diese Adresse anschreiben dürfen. Unter jeder Mail steht, wie du dich wieder abmelden kannst. Damit wird deine Mailadresse auch wieder aus unserem System gelöscht.

 

Hier könnt ihr uns folgen:
Flux RC Instagram | Flux Cycling Facebook

 

12 Kommentare

  1. Micha says:

    Coole Idee und Maßnahme! Da kann ich gleich 2 Leidenschaften verbinden: Radfahren und über Indie-Musik fachsimpeln. Vielleicht sogar hören?!?
    Bis gleich, Michael

  2. Olli says:

    großartige Aktion!!!

  3. Gret says:

    Hey, flux fm, wo gibt es Eure schönen bike caps??
    Radelnde Grüße Gret

  4. Das Rad says:

    Kann man doch mal beim Radeln hören!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=Oca5XAmxoXE

    LG

  5. Jonas says:

    Mich würde es auch interessieren, ob man diese tollen Trikots irgendwo kaufen kann?

    Viele Grüße aus Mittelfranken,

    Jonas

  6. Sprolle says:

    Coole Sache. Wieviel Leute fahren da vom Brandenburger Tor aus mit?

  7. Marvin says:

    Hi Leute, wie kann ich mich zum epic ride anmelden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.