Das Flux RC Team
Das Flux RC Team

Flux Cycling Club | FCC

▷ Letzte Änderung: 2019-04-12
By Nina [FluxFM] |

I want to ride my bicycle, I want to ride my bike.
I want to ride my bicycle, am besten nicht allein.

Es treibt einen Großteil der Flux-Crew ja sowieso schon zu Fahrrad durch die Straßen. Aber zusammen ist man bekanntlich weniger allein, dachten wir uns, und schaffen nun einen Radelclub für alle, die sich gern auf zwei Rädern und in Gesellschaft fortbewegen. Nein, mehr noch, für die Fahrradfahren eine Herzensangelegenheit ist: Der Flux Cycling Club begleitet euch mit Rad und Tat durch die Fahrradsaison 2019 – präsentiert von Krombacher o,0%.

Ab dem 19. März gibt es wöchentlich organisierte Ausfahrten für zwei Distanzen. 50-60 Kilometer (Schnitt ca. 27-28 km/h) für Hobbieradler*innen, die gemeinsam auf Spritztour gehen wollen, und 75-85 Kilometer (ca. 31 km/h) für fortgeschrittene Rennradfahrer*innen. Gefahren wird unter Einhaltung der Verkehrsregeln in einer kompakten Gruppe, ggfs. in Zweierreihen. Egal, für welche Gruppe ihr euch entscheidet: Helm ist Pflicht, Licht je nach Verhältnissen auch. Verpflegung, Getränke, Werkzeug, Luftpumpe, und Ersatzschlauch bitte nicht vergessen. Und die gute Laune sowieso nicht.

In 100,6km zur VELO Berlin

Ein besonderes Schmankerl bieten wir allen Langstreckenfahrern am 27. April mit einer Tour zur VELO Berlin. Gefahren werden 100,6 fluxige Kilometer, los geht’s um 08:00 Uhr am FluxBau. In zwei Tempogruppen, Anfänger und Fortgeschrittene, wollen wir zur wichtigsten Fahrradmesse der Stadt radeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 beschränkt, also schnell anmelden, denn für alle Mitfahrer gibt’s den Messeeintritt for free! Um euch eine möglichst angenehme Fahrt zu ermöglichen, könnt ihr eure Kleiderbeutel (Turnbeutelgröße) bei uns abgeben, am Ende der Tour händigen wir sie euch wieder aus. Auch eure Räder sind sicher: Die könnt ihr auf der VELO Berlin im gesicherten Bereich abstellen.

Außerdem sind wir ab dieser Saison mit unserem Flux RC Team bei den vier großen deutschen Rennen am Start, wie z.B. dem Six Days, dem Berliner Sechstagerennen. Hier könnt ihr euch für das Rennteam bewerben.

Die ganze Saison über versorgen wir euch außerdem mit den wichtigsten Infos und Stories zu unserem Flux RC und stellen die Trends und News rund ums Bike im FluxFM-Programm und auf unseren Social Media-Kanälen vor.

 

Flux Cycling Club Ausfahrten

Wann: 26. März, 18 Uhr
Wo: Pfuelstr. 5 am FluxBau

Anmeldung:
Hier kannst du dich für die nächste Ausfahrt registrieren. Mit der Registrierung akzeptierst du unsere Ausfahrtregeln:

Flux RC Nica Flux Cycling Einsteiger-Training mit Nica Cacean (60km)

Flux RC Fabian Flux Cycling Fortgeschrittene-Training mit Fabian Renner (80 km)

FCC Newsletter:
Bitte gib hier deine E-Mail Adresse an, um dich zu registrieren. Du gibst uns damit auch das Einverständnis, dass wir deine E-Mailadresse speichen und wir dich über diese Adresse anschreiben dürfen. Unter jeder Mail steht, wie du dich wieder abmelden kannst. Damit wird deine Mailadresse auch wieder aus unserem System gelöscht.

 

Hier könnt ihr uns folgen:
Flux RC Instagram | Flux Cycling Facebook

Terminkalender Flux Cycling Club
Lola & Farrati | Das Radlio-Tagebuch
Ein altes Sprichwort besagt: Alte Liebe rostet nicht. Ein noch älteres lautet: Fahrradliebe rostet nicht. Oder so ähnlich. Die Berlinerin Lola Knoblach kann ein Lied davon singen, denn sie und Farrati, ihr dunkelblaues Villiger-Rennrad aus den 80ern, sind absolut unzertrennlich, seit sich ihre Wege im Jahre 2012 kreuzten.

Seitdem hält Lola in einem Radlio-Tagebuch die gemeinsamen Abenteuer fest.

Alle Folgen ihres Hörtagebuchs findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

2 Kommentare

  1. Micha says:

    Coole Idee und Maßnahme! Da kann ich gleich 2 Leidenschaften verbinden: Radfahren und über Indie-Musik fachsimpeln. Vielleicht sogar hören?!?
    Bis gleich, Michael

  2. Olli says:

    großartige Aktion!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.