Das Flux RC Team
Das Flux RC Team

Flux Cycling Club | FCC

▷ Letzte Änderung: 2020-03-05
By Nina [FluxFM] |
VeloCity Berlin – Wir suchen professionelle Gast-Racer

Wenn am 13. & 14. Juni das größte Rad-Event der Stadt, das VeloCity Berlin, steigt, dann sind wir natürlich ganz vorne mit dabei. Das Flux Racing Team (Flux RC) sucht deshalb professionelle Radrennfahrer mit Rennerfahrung.
 
Bewirb dich jetzt!
41 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit sind für dich kein Problem und der A-Block gehört zu deiner absoluten Wohlfühlzone? Dann bewirb dich jetzt auf einen gratis Startplatzinklusive Trikot, Cap und Reifensatz im Wert von 200 € und schreib mit uns Radrenn-Geschichte!


>>HIER GEHT’S ZUM ANMELDEFORMULAR<<

 

Der Flux Cycling Club

I want to ride my bicycle, I want to ride my bike.
I want to ride my bicycle, am besten nicht allein.

Es treibt einen Großteil der Flux-Crew ja sowieso schon zu Fahrrad durch die Straßen. Aber zusammen ist man bekanntlich weniger allein, dachten wir uns, und schaffen nun einen Radelclub für alle, die sich gern auf zwei Rädern und in Gesellschaft fortbewegen. Nein, mehr noch, für die Fahrradfahren eine Herzensangelegenheit ist: Der Flux Cycling Club begleitet euch mit Rad und Tat durch die Fahrradsaison 2020 – präsentiert von Krombacher o,0%.

Erste Ausfahrt am 17. März 2020

Wir starten in den Frühling mit unserer ersten Ausfahrt am 17. März. Danach schwingen wir uns jeden Dienstag ab 18 Uhr auf den Sattel. Bis zu 100 Kilometer fahren wir in verschiedenen Tempogruppen: 1. ca. 27-28 km/h für Hobbieradler*innen, die gemeinsam auf Spritztour gehen wollen, und 2. ca. 31 km/h für fortgeschrittene Rennradfahrer*innen. Gefahren wird unter Einhaltung der Verkehrsregeln in einer kompakten Gruppe, ggfs. in Zweierreihen. Egal, für welche Gruppe ihr euch entscheidet: Helm ist Pflicht, Licht je nach Verhältnissen auch. Verpflegung, Getränke, Werkzeug, Luftpumpe, und Ersatzschlauch bitte nicht vergessen. Und die gute Laune sowieso nicht.

Die ganze Saison über versorgen wir euch außerdem mit den wichtigsten Infos und Stories zu unserem Flux RC und stellen die Trends und News rund ums Bike im FluxFM-Programm und auf unseren Social Media-Kanälen vor.

 

Terminkalender Flux Cycling Club
Lola & Farrati | Das Radlio-Tagebuch
Ein altes Sprichwort besagt: Alte Liebe rostet nicht. Ein noch älteres lautet: Fahrradliebe rostet nicht. Oder so ähnlich. Die Berlinerin Lola Knoblach kann ein Lied davon singen, denn sie und Farrati, ihr dunkelblaues Villiger-Rennrad aus den 80ern, sind absolut unzertrennlich, seit sich ihre Wege im Jahre 2012 kreuzten.

Seitdem hält Lola in einem Radlio-Tagebuch die gemeinsamen Abenteuer fest.

Alle Folgen ihres Hörtagebuchs findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

 

Flux Cycling Club Ausfahrten

Wann: dienstags, 18 Uhr
Wo: Pfuelstr. 5 am FluxBau

Anmeldung:
Hier kannst du dich für die nächste Ausfahrt registrieren. Mit der Registrierung akzeptierst du unsere Ausfahrtregeln:

Aus aktuellem Anlass finden vorerst keine Ausfahrten statt!



FCC Newsletter:
Bitte gib hier deine E-Mail Adresse an, um dich zu registrieren. Du gibst uns damit auch das Einverständnis, dass wir deine E-Mailadresse speichen und wir dich über diese Adresse anschreiben dürfen. Unter jeder Mail steht, wie du dich wieder abmelden kannst. Damit wird deine Mailadresse auch wieder aus unserem System gelöscht.

 

Hier könnt ihr uns folgen:
Flux RC Instagram | Flux Cycling Facebook

 

17 Kommentare

  1. Micha says:

    Coole Idee und Maßnahme! Da kann ich gleich 2 Leidenschaften verbinden: Radfahren und über Indie-Musik fachsimpeln. Vielleicht sogar hören?!?
    Bis gleich, Michael

  2. Olli says:

    großartige Aktion!!!

  3. Gret says:

    Hey, flux fm, wo gibt es Eure schönen bike caps??
    Radelnde Grüße Gret

  4. Das Rad says:

    Kann man doch mal beim Radeln hören!!!

    https://www.youtube.com/watch?v=Oca5XAmxoXE

    LG

  5. Jonas says:

    Mich würde es auch interessieren, ob man diese tollen Trikots irgendwo kaufen kann?

    Viele Grüße aus Mittelfranken,

    Jonas

  6. Sprolle says:

    Coole Sache. Wieviel Leute fahren da vom Brandenburger Tor aus mit?

  7. Marvin says:

    Hi Leute, wie kann ich mich zum epic ride anmelden?

  8. Holger W. says:

    Gibt es eine Möglichkeit die Radklamotten käuflich zu erwerben?

  9. Kai says:

    Der grandiose Harz-Trailer welcher grad lief, müsste hier zum abspielen stehen….;)))

  10. Simon says:

    Hallo zusammen,

    habe heute im FluxFM Programm gehört, dass es am Sonntag 22.09. ab 9 Uhr ab Brandenburger Tor eine 50k Rennradausfahrt geben soll. Unter dem Motto „steel for real“!? Auf der Webpage kann ich dazu leider nichts weiterfinden. Ist eine Anmeldung erforderlich?

    Danke für eine Rückinfo.

    • Elisabeth [Flux FM] says:

      Hallo Simon,
      entschuldige die späte Antwort. Die Ausfahrt ist ja nun leider schon vorüber und war auch die letzte für dieses Jahr. Nächstes Jahr geht’s aber sicher weiter! Wenn du up to date bleiben willst, kannst du dem Flux Cycling Club über Instagram (@flux.rc) oder Facebook (Flux Cycling) folgen, da gibt’s dann auch die ganzen Infos zu den Ausfahrten.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.