Für euch entdeckt: Hozier

▷ Letzte Änderung: 2014-03-11
By Frank [FluxFM] |

Es köchelt schon eine ganze Weile unterm Hintern des Iren Andrew Hozier Byrne. Als er in der Schule einen Coversong singt, wird er sofort von einer Plattenfirma eingeladen – dann passierte: nichts. Die Produktionsbedingungen des Labels entsprachen nicht der Vorstellung des Songwriters. Deswegen nahm er seine erste EP lieber in seinem Schlafzimmer auf.

Der Titeltrack „Take Me To Church“ öffnet Hozier Tür und Tor: ausverkaufte Konzerte und ein Megaplattendeal. Mittlerweile arbeitet er an seinem Debütalbum. Eine Tour durch Deutschland ist bereits für Juni geplant – und FluxFM präsentiert das Berliner Konzert am 12. Juni im Grünen Salon!

Ihr wollt auch entdeckt werden? Stellt euch vor – unter fuereuchentdeckt@fluxfm.de!

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.