Fever Ray am 28. Februar 2018 in der Columbiahalle | Konzerte

▷ Letzte Änderung: 2017-10-20
By Jakob |

Fever Ray
28. Februar 2018, Einlass: 19; Beginn: 20 Uhr
Info, Links, Tickets: Melt! Booking

Das Konzert ist ausverkauft! FluxFM verlost die letzten Tickets.

”Hey, remember me? I’ve been busy working like crazy.“ Mit dieser Zeile meldete sich Fever Ray kürzlich in ihrem neuen Song “To The Moon And Back“ erstmals nach der Veröffentlichung des selbstbetitelten Debütalbums aus dem Jahr 2009 wieder zu Wort. Orientiert man sich an der Optik des dazugehörigen Videos feiert Karin Dreijer, ihres Zeichens auch Teil des schwedischen Electronic-Duos The Knife, mit Fever Ray eine Art düstere Auferstehung, die in den letzten Tagen immer deutlicher mit rätselhaften Clips, welche u.a. auf der Website von Fever Ray zu sehen sind, angekündigt wurde. Mit Plunge tritt Fever Ray aus dem mysteriösen Nebel des Schweigens. Die elf neuen Songs wurden größtenteils in Dreijers Studio in Stockholm aufgenommen – in Zusammenarbeit mit den Produzenten Paula Temple, Deena Abdelwahed, NÍDIA, Tami T, Peder Mannerfelt sowie Johannes Berglund. Während das von Kritikern wie Fans gefeierte Debütalbum noch eine Art diffuse Fantasiewelt war, die aus fabelartigen Wesen, finsterer Atmosphäre und mystischen Klängen bestand, erscheint Plunge etwas offener, dynamischer und elektronisch verspielter. Die kreative Evolution von Fever Ray scheint weiter im Gange zu sein, ohne die vor Jahren geschaffene Klangwelt zu verlassen.

 

Verlosung

Welche skandinavischen Künstler*innen gefallen euch neben Fever Ray denn noch so? schreibt es in die Kommentare und vielleicht gewinnt ihr Tickets für das Konzert.

Die Kommentare werden moderiert, es kann also einen wenig dauern bis eure Antwort im Kommentarbereich auftaucht. Wir benachrichtigen die Gewinner*innen per Mail.

Good Luck!

[Update: Alles verlost, danke fürs Mitmachen!]

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 „Tickets“, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

214 Kommentare

  1. Lisa Diez says:

    ARY // Little Dragon // Sóley

  2. Silke says:

    ABBA, a-ha, Björk

  3. Matthias Legde says:

    Scraps Of Tape

  4. Lea says:

    In den letzten Jahren mit Abstand am meisten gehört: The Knife/Fever Ray, Little Dragon und Lykke Li
    In den Kommentaren hier kann mensch hier ja noch ganz viel neues entdecken.
    <3

  5. Sandra says:

    Lykke LI, Royksopp, FIrst Aid Kit und viele mehr!

  6. Simone says:

    Fluxx Fm Playlist rauf und runter

  7. Ulrike says:

    PIPPI LANGSTRUMPF!!!

  8. Stef says:

    Ace of Base & Roxette – weil beide meine ersten CDs waren, die ich tatsächlich immer noch besitze.
    Bondage Fairies – der Song He-Man erweckt immer Kindheitserinnerungen vor dem Fernseher
    Raised First oder Refused – wenn man mal ein bisschen Dampf ablassen muss
    Und als altes Indiekind natürlich Bands wie The Hives, Shout out Louds, Jenny Wilson, The Raveonettes, The Knife, The Kid, Robyn oder auch The Cardigans

  9. Kathi says:

    Maria Mena, Mando Diao!

  10. Sonya says:

    Little Dragon, First Aid Kit und natüüürlich Roxette ;)

  11. Clara says:

    Kakkmaddafakka, Miike Snow, José González

  12. Tina Tripp says:

    The Cardigans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.