Nordstrand

Film der Woche: Nordstrand

▷ Letzte Änderung: 2014-01-23
By Diana Hagenberg [FluxFM] |

Drama, 89min
Mit Daniel Michel, Martin Schleiß, Luise Berndt, Rainer Wöss und Anna Thalbach
Website

Bewertung

Zwei Brüder treffen sich in Nordstrand wieder, viele Jahre, nachdem sie ein Familienmartyrium durchlitten haben. Der eine versucht zu retten, was man noch retten kann, der andere will nur vergessen und weg. Ganz trocken, ganz nüchtern – so kann die Tragödie ihre ganze Wucht entfalten.

 

Inhalt

„Marten (30) und sein Bruder Volker (27) treffen im verlassenen Elternhaus an der Nordsee zum ersten Mal seit Langem wieder aufeinander. Ihre Mutter soll bald aus der Haft entlassen werden, wo sie seit dem Tod des Vaters sitzt, und Marten möchte den jüngeren Bruder dazu bewegen, sie gemeinsam abzuholen. Doch Volker will von einem familiären Neuanfang nichts wissen, er scheint nur gekommen um das Haus zu verkaufen. Seiner Mutter wirft er bis heute vor, dass sie nicht in der Lage war, ihn als Kind vor den Übergriffen des Vaters zu beschützen. Und mit Marten, der sich als älterer Bruder mitschuldig an den damaligen Ereignissen fühlt, treibt Volker offenbar ein seltsames Spiel…“

 

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.