Florida Forever - Harry Crews (Foto: Sophie Euler)

Harry Crews – Florida Forever | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-06-01
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
1. bis 7. Juni 2015

Florida Forever Südflorida, irgendwann in den Siebziger Jahren. Stump, ein ausgebrannter Kriegs-Veteran, kommt unverhofft zu Geld und investiert in einen Trailer-Park für Senioren. Vor allem Rentner aus dem Norden lockt er mit falschen Versprechen. Doch eigentlich sollen die Alten vor allem eines – zügig und ohne Aufsehen dahinscheiden – in Florida Forever von Harry Crews.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ich bin begeistert, welche Perlen Metrolit zu Tage fördert! Harry Crews ist ein Kultautor in den USA, er wurde und wird von vielen KünstlerInnen verehrt.
Das vorliegende Buch ist ziemlich heftig und grotesk, aber genau das macht seinen Reiz aus. Auf Harry Harry Crews geht das Zitat zurück: ‚Das Gute stammt von Menschen mit gezackten Kanten‘, dieses Buch ist der beste Beweis dafür. In dieser harten Erzählung stecken wunderschöne Geschichten.“

„Florida Forever“ von Harry Crews ist erschienen bei Metrolit.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.