Woods of Birnam

FluxFM Session am 7. November: Woods of Birnam

▷ Letzte Änderung: 2014-09-14
By Sophie [FluxFM] |

FluxFM Session
Woods of Birnam

RSVP auf Facebook

7. November 2014, 20 Uhr
FluxBau

Unser Gästelistenkontingent ist leider ausgeschöpft, aber es gibt noch einige wenige Karten an der Abendkasse für 8€!

Düstere Wälder, ein eisiger Wind. Und im flackernden Licht unter einer jahrhundertealten Eiche tanzt ein entrückter Mann, der sich für den neuen Heiland auf Erden hält. The Healer ist die Debütsingle der Band Woods Of Birnam.

Die Dresdner hatten bereits unter dem Namen Polarkreis 18 große Erfolge gefeiert. Nach drei Alben war 2012 aber Schluss. Sänger Felix verließ die Band und tourt seitdem mit Maximilian Hecker um die Welt. Einem (un)glücklichen Zufall ist es zu verdanken, dass die vier restlichen Bandmitglieder den bekannten Film- und Theaterschauspieler Christian Friedel (u.a. „Das weiße Band“) kennenlernten – wobei ein Autodiebstahl in Dresden keine unwichtige Rolle spielte. Woods Of Birnam wurde gegründet. Musikalisch werden da z.B. Grooves eines Michael Jackson um beklemmende Mollakkorde von Radiohead gewirbelt, wobei das frühere Schaffen der Musiker immer noch rauszuhören ist. Alle Songs stammen aus der Feder Friedels, dessen Stimme zu ausschließlich englischsprachigen bzw. lyrischen und inspirierten Zeilen sehr zu überzeugen weiß, und über die ganze Länge des Albums sehr dynamisch und vielfältig klingt.

Am 7. November 2014 erscheint das gleichnamige Debütalbum von Woods of Birnam und das muss – unserer Meinung nach – ausgiebig gewürdigt werden! Am selben Tag feiern die Jungs deshalb eine Record Release Party bei uns im FluxBau. Das Kontingent für die Gästeliste ist bereits ausgeschöpft, aber es gibt noch einige wenige Karten an der Abendkasse für 8 Euro!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.