Anne Will (Bild (c) Silke Weinsheimer)
Anne Will (Bild (c) Silke Weinsheimer)

FluxFM Spreeblick mit Anne Will

▷ Letzte Änderung: 2014-05-29
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
1. Juni 2014, 10 Uhr
2. Juni 2014, 22 Uhr

Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick und Gründer der Konferenz re:publica – in seiner Sendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Diese Woche zu Gast ist ..

Anne Will

Anne Will, Jahrgang 1966, ist ein echtes Kölsches Mädchen. Schon als Teenager weiß die wortgewandte Tochter eines Architekten und einer Postangestellten, dass sie dazu geboren ist, Journalistin zu sein. Nach dem Studium der Geschichte, Politologie und Anglistik in Köln und Berlin volontiert sie beim Sender Freies Berlin. Zwei Jahre nach ihrem Magister bekommt Anne Will ihre ersten Sendungen. Beim SFB moderiert sie ab 1992 die Talkshow „Mal ehrlich“, den „Sportpalast“ und parallel die WDR- Liveshow „Parlazzo“.

1999 bekommt sie das Angebot, als erste Frau die Sportschau zu moderieren – und wird schlagartig bundesweit bekannt. Ab 2001 moderiert sie die Tagesthemen – und wird dafür mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit 2007 ist sie immer mittwochs um 22.45 Uhr im Ersten zu sehen, mit der nach ihr benannten Polit-Talkshow. Mein Privatleben gehört mir – sagt Anne Will, auch nachdem sie sich 2007 öffentlich zu ihrer Lebensgefährtin bekennt, der Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch zwischen Johnny Haeusler und Anne Will von 10-12h am Sonntag auf FluxFM. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h im Programm – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast:

Spreeblick als Podcast? Hier den Feed direkt von uns abonnieren!

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.